Stark angestiegene Festplattenzugriffe nach abkoppeln von Dockingstation
Hallo Kollegen,
ich habe einen Kollegen mit einem Notebook (Samsung 410B) in einer Dockingstation. Sobald er das Notebook ausklinkt (Dockingstation wird vorher standesgemäß ausgeworfen), steigen die Festplattenzugriffe sowohl lesend, als auch schreibend rasant an, bis das Notebook quasi unbenutzbar langsam wird. Aus diesem Stadium kann man das Notebook dann nicht mehr befreien und ein Reboot ist nötig.
Hat schon mal jemand ein solches Phänomen erlebt?
ich habe einen Kollegen mit einem Notebook (Samsung 410B) in einer Dockingstation. Sobald er das Notebook ausklinkt (Dockingstation wird vorher standesgemäß ausgeworfen), steigen die Festplattenzugriffe sowohl lesend, als auch schreibend rasant an, bis das Notebook quasi unbenutzbar langsam wird. Aus diesem Stadium kann man das Notebook dann nicht mehr befreien und ein Reboot ist nötig.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262898
Url: https://administrator.de/forum/stark-angestiegene-festplattenzugriffe-nach-abkoppeln-von-dockingstation-262898.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @freenode:
Hallo Kollegen,
ich habe einen Kollegen mit einem Notebook (Samsung 410B) in einer Dockingstation. Sobald er das Notebook ausklinkt
(Dockingstation wird vorher standesgemäß ausgeworfen), steigen die Festplattenzugriffe sowohl lesend, als auch
schreibend rasant an, bis das Notebook quasi unbenutzbar langsam wird. Aus diesem Stadium kann man das Notebook dann nicht mehr
befreien und ein Reboot ist nötig.
Hallo Kollegen,
ich habe einen Kollegen mit einem Notebook (Samsung 410B) in einer Dockingstation. Sobald er das Notebook ausklinkt
(Dockingstation wird vorher standesgemäß ausgeworfen), steigen die Festplattenzugriffe sowohl lesend, als auch
schreibend rasant an, bis das Notebook quasi unbenutzbar langsam wird. Aus diesem Stadium kann man das Notebook dann nicht mehr
befreien und ein Reboot ist nötig.
Da scheint irgendein Task von davn getriggert zu werden. ihast Du mal mit dem Process explorer/Viewer von Sysinternals mal geschaut, welcher Prozess da anläuft? Am besten vorher starten udn dann schauen, was gestartet wird.
lks