Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche 3 verschiedene 8-Port-Switche

Mitglied: 127944

127944 (Level 2)

23.03.2016 um 13:12 Uhr, 856 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,

ich würde mein Problem gerne durch das Ziehen von neuen Kabeln lösen. Geht leider nicht.

Ich muss nun diverse alte Switche tauschen und auch noch einige neue zum Einsatz bringen.

Da ich nicht so auf extremen Herstellermix stehe frage ich hier mal nach Erfahrungen. Ich habe bisher leider keinen Hersteller gefunden - oder hab es schlicht übersehen - der mir die benötigten Geräte bietet.
Die Lasten, die über die Switche laufen werden, sind nicht besonders hoch. Drucker, Internetbrowser - das wars auch schon.

Ich benötige 8 Port Switche:
1) 0/8/15 günstig die einfach nur switchen (davon allerdings ne Menge - deswegen sollten die nicht so teuer sein)
2) "Managebar" - die benötigen Link Aggregation
3) "Managebar" mit min. 4 POE-Ports. Optimalerweise auch mit Link Aggregation

Es muss sich keiner sorgen machen - es wird keine Switch-Switch-Switch-Switch-Konstruktion. Die Switche landen direkt auf einem 24-Port Lancom-Switch (damit habe ich den bisher eingesetzen Hersteller erwähnt ;) )

Hat da jemand einen Tip für mich?

Mitglied: aqui
23.03.2016, aktualisiert um 14:45 Uhr
Bitte warten ..
23.03.2016 um 14:59 Uhr
Zitat von aqui:

Fertisch...
Leider nein. Du führst 3 Hersteller ins Feld, zwei davon wären zwingend, und nur einen will ich haben! Und warum ich deiner Meinung nach für POE zahlen soll, wenn ich das gar nicht brauche, erschließt sich mir nicht.

Braucht man eigentlich kein Thread in einem Administrator Forum zu...
Für einen Switch nicht - wenn man aber gerade davor steht 24 Stück zu kaufen, dann denke ich, darf ich das wohl.

Für den Fall, das ich mich trotz des langen Textes undeutlich ausgedrückt habe: Ich hätte gerne Switche von einem Hersteller. Optimal wäre es, wenn dieser Hersteller die o.g. Geräteklassen anbieten würde.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 23.03.2016, aktualisiert um 16:05 Uhr
Hallo,

Budgetauswahl:
1.)
- Netgear GS108E-300EUS ~
WebGui oder kleines Windows Tool, VLAN fähig und unkonfiguriert wie ein 08-15 Switch

Alternativ kann man auch bei den Click Switchen von Netgear mal nachschauen ob die nicht
ausreichen würden, da gibt es den GSS108E und GSS116E die man ideal und optimal dort
platzieren kann wo man andere Switche nicht angebracht bekommt.

2.)
- Netgear GS108T(v2)-200EUS ~70 € - 80 €
VLAN, LAG (LACP)
3.)
- Netgear GS108PE-300EUS ~130 €
Layer2, VLANs, PoE
- Netgear GS110TP ~130 €
Layer2, LAG, VLANs, PoE

Gute Wahl:
1.)
Cisco SG200-08 ~90 €
Layer 2
2.)
- Cisco SG200-08 ~90 €
Layer 2
- SG300-10 ~120 €
Layer 3
3.)
Cisco SG200-08P ~180 €
Layer2 Po E
Cisco SG300-10P ~300 €
Layer3 Po E

Richtig flotte Switche://
2.)
- Netgear ProSafe GSM5212-100NES ~230 €
Layer2+
3.)
- Netgear ProSafe GS510TP ~310 €
Layer2+ PoE

Noch stärker, kräftiger und auch teurer:
- Netgear ProSafe GSM7212P ~750 € (Amazon.de)
- Netgear ProSafe GS516T-100EUS ~590 € (Amazon.de)
- Netgear GS516TP-100EUS ~390 € (Amazon.de)

Was für andere teuer, leut und gut genug ist können wir hier im forum halt immer
etwas schlechter beurteilen und von daher eben ein paar Switche zur Auswahl,
das sollte kein Problem sein dann einen richtigen zu finden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
23.03.2016 um 15:59 Uhr
Sauber. Vielen Dank! Gerade dazu gelernt, das die Netgear POE doch LAG können. Irgendwie habe ich das wohl überlesen.
Da du dich mit dem Thema anscheinend bestens auskennst, werde ich der Geschäftsleitung mal die "Gute Wahl" schmackhaft machen - auch wenn da der 0/8/15-Switch aus der Anforderung fehlt.
Bitte warten ..
23.03.2016, aktualisiert um 19:01 Uhr
und warum ich deiner Meinung nach für POE zahlen soll, wenn ich das gar nicht brauche, erschließt sich mir nicht.
Mmmmhhh... entweder willst uns hier für dumm verkaufen oder liest deinen eigenen Thread nicht richtig:
Zitat:
3) "Managebar" mit min. 4 POE-Ports. Optimalerweise auch mit Link Aggregation
Nichts anderes hat der o.a. Switch aber vermutlich interpretieren wir PoE dann anders als du....

Wenn du mal 3 Sekunden bei Dr. Google investiert hättest wäre dir aufgefallen das es den SG200-8 natürlich auch ohne PoE gibt:
http://www.amazon.de/CISCO-200-08-8-port-Gigabit-Switch/dp/B004UOT4BI/r ...

Ne NetGear Gurke als "richtig flott" verglichen zum Cisco zu beurteilen ist schon recht gewagt wo die eher für billige Custom Chipsätze bekannt sind...
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 23.03.2016 um 16:09 Uhr
Da du dich mit dem Thema anscheinend bestens auskennst, werde ich der Geschäftsleitung mal
die "Gute Wahl" schmackhaft machen - auch wenn da der 0/8/15-Switch aus der Anforderung fehlt.
Ist gerade dazu gekommen und die sind wirklich 08-15, aber eben gut zu positionieren.
Reine "dumme" also wirklich nicht verwaltete (unmanaged) Switche hat heute auch kaum
noch einer im Programm und die GS108E sind, wenn man sie nicht konfiguriert auch genau
so wie die "dummen" 08-15 Switche wie früher nur eben für 35 € das Stück, aber eben in einem
soliden Metallgehäuse und auch mit kleinen Gummifüßen die nicht ewig "abgehen". Also der Preis
ist schon gerechtfertigt gegenüber den Plastikbüchsen die sich denn im Sommer auf der Fensterbank
verformen und schmelzen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
23.03.2016 um 16:38 Uhr
Zitat von aqui:

Wenn du mal 3 Sekunden bei Dr. Google investiert
Tschuldigung - wusste nicht, das deine Links nur symbolischen Charakter haben. Deine Erläuterungen zu den Links hätten mich da eigentlich drauf kommen lassen müssen.
Bitte warten ..
23.03.2016 um 19:02 Uhr
Ja klar....wo du die kaufst ist deine Sache... Die Datenblätter findest du natürlich auch beim Hersteller und das sogar in Deutsch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
8 port Gbit switch gesucht
gelöst Frage von dxellasSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, Meine Kenntnisse bezüglich switches bewegen sich leider auf sehr geringem Niveau. Bisher hatte ich keinen, brauche nun ...

Netzwerke

Ubiquiti 8 Port Switch startet immer wieder neu!

gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke13 Kommentare

Hallo, nach dem entfernen meiner Unifi USG (die kleine) ist mir aufgefallen, dass immer wieder morgen zwischen 05:00 - ...

LAN, WAN, Wireless

Layer 3 Switch mit IP- und Port-Filter?

gelöst Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich muss jetzt mal doof fragen. Meine Kenntnisse enden bei Switchen bei Stacking und Portbasiertes-VLAN. Jetzt fragt mich ...

Netzwerke

Switch Port sichern

gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke2 Kommentare

Zur Situartion: 2x Pfsense jeweils mit eigenem WAN direkt an Firewall angebunden (Kein HA) dann DMZ Bereich und danach ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...