Suche aktuellen RAID-Controller in Full Height (nicht Low Profile)
Hallo liebe Leute,
ich muss einen Tower-Server Dell T20 mit einem Hardware-RAID-Controller (gerne LSI oder Adaptec) aufrüsten.
Anforderungen:
- PCIe in Full Height-Formfaktor (hier finde ich bei den üblichen Verdächtigen LSI und Adaptec nur Low-Profile-Karten, suche ich nicht richtig oder gibts die nicht mehr in Full Height?)
- 4 interne SATA/SAS Anschlussmöglichkeiten
- RAID 0,1,5 sowie 5 mit Hot Spare möglich
- Aktuelle Treiber/Software für Windows Server 2012 verfügbar.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank und beste Grüße
puerto
ich muss einen Tower-Server Dell T20 mit einem Hardware-RAID-Controller (gerne LSI oder Adaptec) aufrüsten.
Anforderungen:
- PCIe in Full Height-Formfaktor (hier finde ich bei den üblichen Verdächtigen LSI und Adaptec nur Low-Profile-Karten, suche ich nicht richtig oder gibts die nicht mehr in Full Height?)
- 4 interne SATA/SAS Anschlussmöglichkeiten
- RAID 0,1,5 sowie 5 mit Hot Spare möglich
- Aktuelle Treiber/Software für Windows Server 2012 verfügbar.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank und beste Grüße
puerto
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263615
Url: https://administrator.de/forum/suche-aktuellen-raid-controller-in-full-height-nicht-low-profile-263615.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 00:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo..
also ein lsi 9271-4i passt...
Four-port 6Gb/s PCI Express® 3.0 SATA+SAS RAID controller
Second-generation 6Gb/s SATA+SAS controller, built on the LSISAS2208 dual-core ROC
Proven interoperability with the latest server platforms based on the PCI Express 3.0 specification
Cables not included!
In the Box: MegaRAID SAS 9271-4i, Quick Installation Guide, Low Profile L-bracket...
lg
V
also ein lsi 9271-4i passt...
Four-port 6Gb/s PCI Express® 3.0 SATA+SAS RAID controller
Second-generation 6Gb/s SATA+SAS controller, built on the LSISAS2208 dual-core ROC
Proven interoperability with the latest server platforms based on the PCI Express 3.0 specification
Cables not included!
In the Box: MegaRAID SAS 9271-4i, Quick Installation Guide, Low Profile L-bracket...
lg
V
türlich ist das eine Low-Profile Karte.... größer baut LSI die nicht.. (auch nicht für dich) 
die karte kommt mit einem Montierten Standart bracket... und falls du es brauchst, liegt ein Low braket dabei...
glaub mir....
lg
V
die karte kommt mit einem Montierten Standart bracket... und falls du es brauchst, liegt ein Low braket dabei...
glaub mir....
lg
V

Hi,
versteh ich auch nicht was das Problem an Low-Profile Karten ist wenn ein normales Braket dabei liegt...
Würde entweder den schon genannten 9271-4i empfehlen oder den schnelleren LSI MegaRAID SAS 9361-4i.
VG
Valexus
versteh ich auch nicht was das Problem an Low-Profile Karten ist wenn ein normales Braket dabei liegt...
Würde entweder den schon genannten 9271-4i empfehlen oder den schnelleren LSI MegaRAID SAS 9361-4i.
VG
Valexus