Suche auf webspace nach einer datei
Hallo Gemeinschaft,
wie kann ich auf meinem Webspace nach Dateien suchen?
Bin bei Strato
Lieben Gruss
wie kann ich auf meinem Webspace nach Dateien suchen?
Bin bei Strato
Lieben Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 400620
Url: https://administrator.de/forum/suche-auf-webspace-nach-einer-datei-400620.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 01:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
google, wenn die dateien übwe das Web abrufbar sind oder du spiegelst sie per ftp lokal und suchst dort.
lks
Hallo,
So wie du es auf dein Desktop auch tun würdest. Dir usw. Oder du nutzt 3te Software z.B. Everything, Filelocator usw. Oder du schaust was für dein ungenanntes OS verfügbar ist.
Gruß,
Peter
So wie du es auf dein Desktop auch tun würdest. Dir usw. Oder du nutzt 3te Software z.B. Everything, Filelocator usw. Oder du schaust was für dein ungenanntes OS verfügbar ist.
Bin bei Strato
Heisst nichts da die auch Linux/Windows haben und an dich Vermieten. Und wenn du nur an deine Webseiten kommst, hat evtl. Strato auch eine Dateisuche für dich eingebaut.Gruß,
Peter
Dann mach es, wenn verfügbar, über SSH direkt auf dem Webspace, wie oben vorgeschlagen.
Moin,
man sollte dir raten, den Space direkt aufzugeben...
Lade dir WinSCP - verbinde dich per FTP - nutze die "Datei suchen"-Funktion von WinSCP (ist per default rekursiv)
Gruß
man sollte dir raten, den Space direkt aufzugeben...
Lade dir WinSCP - verbinde dich per FTP - nutze die "Datei suchen"-Funktion von WinSCP (ist per default rekursiv)
Gruß
Zitat von @jensgebken:
klasse lieben dank - gibte auch einen befehl mit dem ich in den dateien nach wortgruppen suchen kann
klasse lieben dank - gibte auch einen befehl mit dem ich in den dateien nach wortgruppen suchen kann
man grep
lks

Zitat von @jensgebken:
gibte auch einen befehl mit dem ich in den dateien nach wortgruppen suchen kann
gibte auch einen befehl mit dem ich in den dateien nach wortgruppen suchen kann
find . -name ".htaccess" -exec grep -H "JuppIschGlaubEtHackt" {} \;
Moin,
Nimm den Total Commander. Der erleichtert einem das Leben beim FTPen ungemein.
hth
Erik
Zitat von @jensgebken:
filezilla bin ich drauf - bloss dort finde ich nicht die option - thema ist halt, dass es sehr viele ordner hat
filezilla bin ich drauf - bloss dort finde ich nicht die option - thema ist halt, dass es sehr viele ordner hat
Nimm den Total Commander. Der erleichtert einem das Leben beim FTPen ungemein.
hth
Erik