Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche IT-Ticketsystem !

Mitglied: P4TR1C3

P4TR1C3 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2020 um 13:22 Uhr, 897 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,

ich suche für meine Firma ein System für ein Ticketsystem. Dieses soll relativ umfangreich sein.
Folgende Funktionen sollte es beinhalten:

- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- Inventar
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.

Gerne möchte ich euch fragen ob Ihr ein System kennt, welche diese Funktionen beinhaltet. Gerne könnt ihr auch kurz schreiben welches System Ihr verwendet.

Bisher wird nur Confluence für die Dokumentation/Wissensdatenbank benutzt.

Gruß

Patrice
Mitglied: HoyerAC
05.08.2020 um 13:47 Uhr
Hallo Patrice,

wir haben hier Echolon im Einsatz - von der Einrichtun gher etwas tüftelig, aber die Workshops sind bezahlbar und - meiner Meinung nach - echt gut.
testsystem kann man sich hier besorgen: Echolon
Provision bekomme ich von denen keine, nur so nebenbei

LG HoyerAC
Bitte warten ..
Mitglied: chkdsk
LÖSUNG 05.08.2020 um 14:48 Uhr
Hi Patrice,

wenn ihr schon Confluence habt, könnt ihr ganz easy noch via Plugins auf Jira -> IT Helpdesk upgraden. Ist alles ein Paket. Haben wir selbst im EInsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.08.2020 um 19:24 Uhr
Hallo,

schon mal die Forensuche benutzt? Diese Frage wurde schon zu oft gestellt.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
05.08.2020 um 21:04 Uhr
iTop setzen wir seit 2018 ein und fahren damit sehr gut!

https://www.itomig.de/page/about-itop
https://www.combodo.com/itop-193
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
05.08.2020 um 21:56 Uhr
Matrix42 Ticketsystem, OTRS....gibt unzählige die das können.
Bitte warten ..
Mitglied: temuco
06.08.2020 um 02:33 Uhr
Ich werfe Zammad in den Ring.
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
06.08.2020 um 06:56 Uhr
Zitat von P4TR1C3:
- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.
Moin.
In die Runde werfe ich mal das kostenlose osTicket in die Runde, oder OTRS
- Inventar
und dafür lansweeper, ebenfalls kostenlos in kleinen Umgebungen.
Bitte warten ..
Mitglied: SeriousMike90
06.08.2020 um 08:28 Uhr
Spiceworks
Lokale Installation unter Windows, kann ans AD angebunden werden, so dass die User erkannt werden, bietet eine Portalseite mit knowledge base an und inventarisiert dein Netzwerk "halbwegs" automatisch.

Geschlossene Tickets bleiben erhalten, optional Zeiterfassung und Stundenpreis pro IT Mitarbeiter.

Alternativ würde auch Jira helpdesk Sinn machen, wenn ihr eh schon Confluence habt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst Frage von GreysonExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 32 MinutenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server15 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server9 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN