Suche IT-Ticketsystem !
Moin,
ich suche für meine Firma ein System für ein Ticketsystem. Dieses soll relativ umfangreich sein.
Folgende Funktionen sollte es beinhalten:
- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- Inventar
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.
Gerne möchte ich euch fragen ob Ihr ein System kennt, welche diese Funktionen beinhaltet. Gerne könnt ihr auch kurz schreiben welches System Ihr verwendet.
Bisher wird nur Confluence für die Dokumentation/Wissensdatenbank benutzt.
Gruß
Patrice
ich suche für meine Firma ein System für ein Ticketsystem. Dieses soll relativ umfangreich sein.
Folgende Funktionen sollte es beinhalten:
- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- Inventar
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.
Gerne möchte ich euch fragen ob Ihr ein System kennt, welche diese Funktionen beinhaltet. Gerne könnt ihr auch kurz schreiben welches System Ihr verwendet.
Bisher wird nur Confluence für die Dokumentation/Wissensdatenbank benutzt.
Gruß
Patrice
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Patrice,
wir haben hier Echolon im Einsatz - von der Einrichtun gher etwas tüftelig, aber die Workshops sind bezahlbar und - meiner Meinung nach - echt gut.
testsystem kann man sich hier besorgen: Echolon
Provision bekomme ich von denen keine, nur so nebenbei
LG HoyerAC
wir haben hier Echolon im Einsatz - von der Einrichtun gher etwas tüftelig, aber die Workshops sind bezahlbar und - meiner Meinung nach - echt gut.
testsystem kann man sich hier besorgen: Echolon
Provision bekomme ich von denen keine, nur so nebenbei
LG HoyerAC
iTop setzen wir seit 2018 ein und fahren damit sehr gut!
https://www.itomig.de/page/about-itop
https://www.combodo.com/itop-193
https://www.itomig.de/page/about-itop
https://www.combodo.com/itop-193
Zitat von @P4TR1C3:
- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.
Moin.- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.
In die Runde werfe ich mal das kostenlose osTicket in die Runde, oder OTRS
- Inventar
und dafür lansweeper, ebenfalls kostenlos in kleinen Umgebungen.
Spiceworks
Lokale Installation unter Windows, kann ans AD angebunden werden, so dass die User erkannt werden, bietet eine Portalseite mit knowledge base an und inventarisiert dein Netzwerk "halbwegs" automatisch.
Geschlossene Tickets bleiben erhalten, optional Zeiterfassung und Stundenpreis pro IT Mitarbeiter.
Alternativ würde auch Jira helpdesk Sinn machen, wenn ihr eh schon Confluence habt.
Lokale Installation unter Windows, kann ans AD angebunden werden, so dass die User erkannt werden, bietet eine Portalseite mit knowledge base an und inventarisiert dein Netzwerk "halbwegs" automatisch.
Geschlossene Tickets bleiben erhalten, optional Zeiterfassung und Stundenpreis pro IT Mitarbeiter.
Alternativ würde auch Jira helpdesk Sinn machen, wenn ihr eh schon Confluence habt.