peterz
Goto Top

Suche MDM Lösung (vlt. Apptec360?)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer MDM Lösung für ca. 50 Smartphones und Tablets (iOS und Android).
Dabei bin ich auf Apptec360 mit dem Video AppTec360 Endpoint Manager Produktdemo Deutsch, was das Produkt gut vorstellt.
Als Anforderung haben wir, glaube ich, nichts spezielles. Wir wollen nur Apps verteilen und aktualisieren, ActiveSync mit einem Exchange Server konfigurieren, App-Sperre (z.B. Google Play Store) vornehmen, Remote Wipe ausführen, OS aktualisieren, ...

Kennt jemand die Apptec360 und kann es weiter empfehlen?
Oder rät jemand davon ab und hat einen anderen Vorschlag für mich?

Content-Key: 4157455594

Url: https://administrator.de/contentid/4157455594

Printed on: December 4, 2022 at 20:12 o'clock

Member: OlliSe
OlliSe Oct 05, 2022 at 08:43:03 (UTC)
Goto Top
Hey,
da bin ich auch dran, das Volumen ist bei uns ungefähr gleich.
Allerdings nur IOS.
Ich habe auch noch keine Optimale Lösung gefunden leider...
Grüße
Member: LauneBaer
LauneBaer Oct 05, 2022 at 08:53:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

habt ihr eventuell schon O365? Dann mal Intune anschauen.
Ansonsten habe ich nur Erfahrung mit Soti MobiControl, was alles abbildet was du möchtest.
Zu Apptec360 kann ich leider nichts sagen, bisher keine Berührungspunkte damit.

Grüße
Member: ukulele-7
ukulele-7 Oct 05, 2022 at 09:10:59 (UTC)
Goto Top
Wir haben Apptec mit zwei Geräten getestet (self hosted) und waren eigentlich ganz angetan, wir haben kein anderes MDM für self hosting gefunden. Es war nicht ganz einfach aber alles in allem hat uns das gefallen, auch die Lizenzkosten waren attraktiv.

Leider haben wir Office 365 und Intune Lizenzen und das bietet die Möglichkeit die User nur von durch uns verwalteten Geräten in die Cloud zu lassen, das dürfte mit Apptec nicht gehen. Das haben wir natürlich noch nicht umgesetzt weil es total gruselig ist aber die GF will es so, ist ja besser...
Member: aqui
aqui Oct 05, 2022 at 09:19:14 (UTC)
Goto Top
Member: chgorges
chgorges Oct 05, 2022 at 09:33:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei Android ist das Meraki MDM mMn ganz vorne (hab selber einige Geräte dort drin).

VG
Member: Peterz
Peterz Oct 05, 2022 at 09:37:38 (UTC)
Goto Top
habt ihr eventuell schon O365? Dann mal [https://learn.microsoft.com/de-de/mem/intune/fundamentals/what-is-

O365 Lizenzen besitzen wir nicht.
Member: W-ALLE
W-ALLE Oct 05, 2022 at 09:40:25 (UTC)
Goto Top
Kenne ich nicht,
wir nutzen Jamf fuer unsere IOS Geraete.
Android geht wohl auch, habe aber keine Erfahrung damit.
IOS ist komfortabel und brauchbar.
Member: Starmanager
Starmanager Oct 05, 2022 at 09:50:32 (UTC)
Goto Top
Apptec 360 ist nicht schlecht. Es braucht am Anfang erst mal eine Schulung um die Struktur zu begreifen. Ansonsten ist es stabil und die Geraete sind gut verwaltet.
Member: zm4ster
zm4ster Oct 05, 2022 at 10:56:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe vorher auch 3 andere MDM-Lösungen getestet und sind nun auch bei AppTec360 gelandet, was einfach mit Abstand am besten funktioniert hat.
Haben aber auch eine Schulung gemacht

Großer Vorteil: Das ist ihr Hauptprodukt. Also sind der auch sehr auf Zack was Updates etc. angeht.

Finger weg von Anbietern, die das nur als 15tes Unterprodukt mit verkaufen. Gerade die Antiviren-Software-Hersteller versuchen das ja einem anzudrehen. Haben wir keine guten Erfahrungen mit gemacht.

Wir betreuen Kunden mit 15-25 Geräten. Apple und Android gemischt
Member: Peterz
Peterz Oct 05, 2022 at 12:42:48 (UTC)
Goto Top
Danke an alle für die vielen Inputs
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Oct 06, 2022 updated at 08:15:42 (UTC)
Goto Top
plus 1 von meiner Seite für Apptec. Du kannst das ganze sogar für ( glaube ) 25 User KOSTENLOS bekommen und bei dir selber betreiben.

Alternativ kann ich noch Mobile Iron ins rennen werfen was meiner Meinung auch ganz gut ist. Hat aber seinen Preis