Suche und Indexierung in PDF Sammlung

sansibarius
Goto Top
Hallo
Ich habe hier fast 100 GB an durchsuchbaren PDF Dateien in einer Ordnerstruktur. Es handelt sich um eingescannte Geschäftsunterlagen, zur Archivierung.
Die Dateien sind teilweise recht gross, einige über 500MB.

Ich möchte diese Archiv-Daten auf einen Server (MS Server 2019) oder NAS legen und von den Clients aus (Win 10) komfortabel durchsuchbar machen.
Welche Möglichkeiten und Tools gibt es, solche Datenmengen zu indexieren, durchsuchen und schnell verfügbar zu machen?

Danke für euren Input.

Content-Key: 1870448791

Url: https://administrator.de/contentid/1870448791

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: dertowa
dertowa 09.02.2022 um 10:58:43 Uhr
Goto Top
Hey,
am Microsoft Server kannst du mit "Windows Search" die Inhalte des Dateityps pdf indexieren lassen:
index

Beim NAS wie bspw. Synology gibt es ebenfalls Indizierungsmöglichkeiten, allerdings ggf. unkomfortabel zu erreichen, weil extra Programm von Synology nötig.

Ansonsten bleibt auch noch die einfachste Variante, lass den Adobe Reader die Suche übernehmen:
  • Bearbeiten / Erweiterte Suche
erweitert

Grüße
ToWa
Mitglied: jsysde
jsysde 09.02.2022 um 22:50:12 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Ich nutze auf meiner DS916+ paperless-ng:
https://github.com/jonaswinkler/paperless-ng

Natürlich deutlich weniger Dokumente, aber nen Versuchs wär's ja wert.

Cheers,
jsysde