Suchfunktion outlook 2013
Guten Tag,
Es wird Exchange 2013 eingesetzt. Es gibt keine lokalen Postfächer.
Bei der Suche in outlook 2013 werden seit kurzen nicht mehr die neusten mails angezeigt.
Eigenartigerweise endet die Suche immer Mitte Mai 2015.
Was kann das sein?
in voraus vielen Dank
mfg
Es wird Exchange 2013 eingesetzt. Es gibt keine lokalen Postfächer.
Bei der Suche in outlook 2013 werden seit kurzen nicht mehr die neusten mails angezeigt.
Eigenartigerweise endet die Suche immer Mitte Mai 2015.
Was kann das sein?
in voraus vielen Dank
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276403
Url: https://administrator.de/contentid/276403
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey didi60,
probier doch mal die Indizierung für Outlook neu zu erstellen. Du suchst in Windows (UI bei Windows 8, Startmenüsuche Windows 7) nach den Indizierungsoptionen. In diesen Optionen gehst du unterhalb auf Ändern und entfernst den Haken bei Outlook. Du schließt das Fenster. Dann wählst du den Punkt Erweitert aus klickst dort auf Neu erstellen. Du wechselst anschließend wieder zu Ändern und setzt den Haken bei Outlook erneut. Dann dürfte der Indizierungsvorgang für die Suche in Outlook nach einigen Minuten (je nach Größe vllt. auch eine Stunde) abgeschlossen sein.
Möglicherweise tauchen dann auch neuere Mails wieder auf.
probier doch mal die Indizierung für Outlook neu zu erstellen. Du suchst in Windows (UI bei Windows 8, Startmenüsuche Windows 7) nach den Indizierungsoptionen. In diesen Optionen gehst du unterhalb auf Ändern und entfernst den Haken bei Outlook. Du schließt das Fenster. Dann wählst du den Punkt Erweitert aus klickst dort auf Neu erstellen. Du wechselst anschließend wieder zu Ändern und setzt den Haken bei Outlook erneut. Dann dürfte der Indizierungsvorgang für die Suche in Outlook nach einigen Minuten (je nach Größe vllt. auch eine Stunde) abgeschlossen sein.
Möglicherweise tauchen dann auch neuere Mails wieder auf.
Hi,
wenn die Suche nur in Outlook nicht geht würde ich auch sagen lokaler Index oder ost-Datei bei Einsatz des Cache Mode kaputt.
Wenn die Suche über OWA auch nicht geht eher auf den search index am Server tippen:
http://www.techieshelp.com/exchange-2013-outlook-and-owa-search-does-no ...
MfG
wenn die Suche nur in Outlook nicht geht würde ich auch sagen lokaler Index oder ost-Datei bei Einsatz des Cache Mode kaputt.
Wenn die Suche über OWA auch nicht geht eher auf den search index am Server tippen:
http://www.techieshelp.com/exchange-2013-outlook-and-owa-search-does-no ...
MfG
Guten Morgen,
ich wollte nur wissen ob im Mailstore alles drin ist, mehr nicht!
hmmmm... wenn du einen fehlerhaften Kopierstatus hast - schau dir das mal an:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd351258%28v=exchg.150%29.as ...
lg
frank
ich wollte nur wissen ob im Mailstore alles drin ist, mehr nicht!
hmmmm... wenn du einen fehlerhaften Kopierstatus hast - schau dir das mal an:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd351258%28v=exchg.150%29.as ...
lg
frank
Zitat von @didi60:
Es gibt aber auch Einträge bei Exchange in der Ereignisanzeige.
Die Suche weist einen fehlerhaften Kopierstatus für die eingebundene Datenbank 'MDB1' auf
Es gibt aber auch Einträge bei Exchange in der Ereignisanzeige.
Die Suche weist einen fehlerhaften Kopierstatus für die eingebundene Datenbank 'MDB1' auf
Seltsam, dass man solchen wichtigen Details nicht in seiner Problembeschreibung unterbringt... !
Gibt es denn noch mehr Details zu diesem Fehler, z.B. die MS ID? Möglicherweise gibt es auch noch mehr alarmierende Einträge...?
Hi,didi60
da es ein Administratoren Forum ist- geht man erst mal davon aus, das da ein admin schreibt- der mit Server, Exchange etc vertraut ist.
und klar- es sollten erst mal alle fehler in der Ereignisanzeige beseitigt werden!
und mal eben schnell- ist einfach nicht- dazu brauchen wir mehr info´s bzw. auch alle Info´s - auch zu deinem Wissenstand!
hast du den den Fehler bzw. die Fehler alle beseitigt ? sind neue fehler da ?
lg
Frank
da es ein Administratoren Forum ist- geht man erst mal davon aus, das da ein admin schreibt- der mit Server, Exchange etc vertraut ist.
und klar- es sollten erst mal alle fehler in der Ereignisanzeige beseitigt werden!
und mal eben schnell- ist einfach nicht- dazu brauchen wir mehr info´s bzw. auch alle Info´s - auch zu deinem Wissenstand!
hast du den den Fehler bzw. die Fehler alle beseitigt ? sind neue fehler da ?
lg
Frank
nabend..
ui...
kannst du bitte mal alle fehlermeldungen posten.
du solltest auf jedenfall erst mal ein backup vom server machen- am besten ein Offline Image... mit Acronis
schief gehen kann immer was... also erst mal sichern
hast du vorab mal deine hardware geprüft... Hdd´s bzw. ist dein raid ok ?
schau dir das noch mal an:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee633475%28v=exchg.150%29.as ...
also:
Wenn nur eine Kopie der Postfachdatenbank vorhanden ist, müssen Sie ein erneutes Seeding des Inhaltsindexkatalogs ausführen, indem Sie den Inhaltsindexkatalog neu erstellen.
Führen Sie die folgenden Befehle aus, um den Microsoft Exchange-Such- und den Microsoft Exchange-Suchhost-Controllerdienst anzuhalten.
Stop-Service MSExchangeFastSearch
Stop-Service HostControllerService
Löschen oder verschieben Sie den Ordner, der den Exchange-Inhaltsindexkatalog enthält, oder benennen Sie diesen um. Dieser Ordner heißt %ExchangeInstallPath\Mailbox\<name of mailbox database>_Catalog\<GUID>12.1.Single. Sie können den Ordner z. B. in C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Mailbox\Mailbox Database 0657134726_Catalog\F0627A72-9F1D-494A-839A-D7C915C279DB12.1.Single_OLD umbenennen.
HinweisHinweis:
Durch das Löschen dieses Ordners wird zusätzlicher Speicherplatz verfügbar. Alternativ können Sie den Ordner umbenennen oder verschieben, damit sie zu Problembehandlungszwecken darauf zurückgreifen können.
Führen Sie die folgenden Befehle aus, um den Microsoft Exchange-Such- und den Microsoft Exchange-Suchhost-Controllerdienst neu zu starten.
Start-Service MSExchangeFastSearch
Start-Service HostControllerService
Nachdem Sie diese Dienste neu gestartet haben, wird der Inhaltsindexkatalog von der Exchange-Suche neu erstellt.
Woher wissen Sie, dass dieses Verfahren erfolgreich war?
Es kann einige Zeit dauern, bis die Exchange-Suche ein erneutes Seeding für den Inhaltsindexkatalog ausgeführt hat. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um den Status des erneuten Seeding-Vorgangs anzuzeigen.
Get-MailboxDatabaseCopyStatus | FL Name,*Index*
Während des erneuten Seedings des Suchkatalogs lautet der Wert der ContentIndexState-Eigenschaft Crawling. Wenn das erneute Seeding abgeschlossen ist, wird dieser Wert in Healthy geändert.
so...
frank
ui...
kannst du bitte mal alle fehlermeldungen posten.
du solltest auf jedenfall erst mal ein backup vom server machen- am besten ein Offline Image... mit Acronis
schief gehen kann immer was... also erst mal sichern
hast du vorab mal deine hardware geprüft... Hdd´s bzw. ist dein raid ok ?
schau dir das noch mal an:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee633475%28v=exchg.150%29.as ...
also:
Wenn nur eine Kopie der Postfachdatenbank vorhanden ist, müssen Sie ein erneutes Seeding des Inhaltsindexkatalogs ausführen, indem Sie den Inhaltsindexkatalog neu erstellen.
Führen Sie die folgenden Befehle aus, um den Microsoft Exchange-Such- und den Microsoft Exchange-Suchhost-Controllerdienst anzuhalten.
Stop-Service MSExchangeFastSearch
Stop-Service HostControllerService
Löschen oder verschieben Sie den Ordner, der den Exchange-Inhaltsindexkatalog enthält, oder benennen Sie diesen um. Dieser Ordner heißt %ExchangeInstallPath\Mailbox\<name of mailbox database>_Catalog\<GUID>12.1.Single. Sie können den Ordner z. B. in C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Mailbox\Mailbox Database 0657134726_Catalog\F0627A72-9F1D-494A-839A-D7C915C279DB12.1.Single_OLD umbenennen.
HinweisHinweis:
Durch das Löschen dieses Ordners wird zusätzlicher Speicherplatz verfügbar. Alternativ können Sie den Ordner umbenennen oder verschieben, damit sie zu Problembehandlungszwecken darauf zurückgreifen können.
Führen Sie die folgenden Befehle aus, um den Microsoft Exchange-Such- und den Microsoft Exchange-Suchhost-Controllerdienst neu zu starten.
Start-Service MSExchangeFastSearch
Start-Service HostControllerService
Nachdem Sie diese Dienste neu gestartet haben, wird der Inhaltsindexkatalog von der Exchange-Suche neu erstellt.
Woher wissen Sie, dass dieses Verfahren erfolgreich war?
Es kann einige Zeit dauern, bis die Exchange-Suche ein erneutes Seeding für den Inhaltsindexkatalog ausgeführt hat. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um den Status des erneuten Seeding-Vorgangs anzuzeigen.
Get-MailboxDatabaseCopyStatus | FL Name,*Index*
Während des erneuten Seedings des Suchkatalogs lautet der Wert der ContentIndexState-Eigenschaft Crawling. Wenn das erneute Seeding abgeschlossen ist, wird dieser Wert in Healthy geändert.
so...
frank