Supermicro Netzteil pws-801-r1 leuchtet Orange
Hallo,
ich hab hier einen Supermicro Server mit einem Hotswap Netzteil. Bei dem nur eins von beiden Steckplätzen belegt ist.
Eingebaut ist ein pws-801-r1 Rev 6.
Der Server ging einfach so aus und läst sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den ATX Stromstecker an ein Netzteiltester anstecke und das Netzteil mit Strom versorge geht es Kurz an. An dem Netzteiltester sind alle LEDs grün und dann schaltet sich das Netzteil ca 1 Sekunde später ab.
Das Netzteil selbst hat ebenfalls eine LED die sobald ich Strom auf das Netzteil gebe Orange leuchtet. Allerdings hab ich noch nie aufgepasst ob das Teil schon immer Orange geleuchtet hat.
Ist das Ding defekt?
ich hab hier einen Supermicro Server mit einem Hotswap Netzteil. Bei dem nur eins von beiden Steckplätzen belegt ist.
Eingebaut ist ein pws-801-r1 Rev 6.
Der Server ging einfach so aus und läst sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den ATX Stromstecker an ein Netzteiltester anstecke und das Netzteil mit Strom versorge geht es Kurz an. An dem Netzteiltester sind alle LEDs grün und dann schaltet sich das Netzteil ca 1 Sekunde später ab.
Das Netzteil selbst hat ebenfalls eine LED die sobald ich Strom auf das Netzteil gebe Orange leuchtet. Allerdings hab ich noch nie aufgepasst ob das Teil schon immer Orange geleuchtet hat.
Ist das Ding defekt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5228056240
Url: https://administrator.de/contentid/5228056240
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Nein, das leuchtet normalerweise grün.
Vermutlich ja. Ich würde es tauschen.
hth
Erik
Zitat von @Wern2000:
Nein, das leuchtet normalerweise grün.
Ist das Ding defekt?
Vermutlich ja. Ich würde es tauschen.
hth
Erik
Zitat von @Wern2000:
Das pws-801-r1 ist EOL und ein PDF mit beschreibung was die LED bedeutet hat Tante google nicht gefunden
Das pws-801-r1 ist EOL und ein PDF mit beschreibung was die LED bedeutet hat Tante google nicht gefunden
Wie @erikro schon schrieb, die leuchten im Normalzustand grün.
Dann viel Erfolg, bei der Suche nach einem oder besser gleich zwei Netzteilen:
https://duckduckgo.com/?q=pws-801-r1&t=ffab&ia=web
Eventuell auch mal bei Technogroup anfragen.
Ist das eine produktive Maschine oder ein Testhobel?
EDIT:
Edit nachtrag:
Zwei PWS-802a-1r sind bestellt und vorrübergehend hab ich ein normales PC-Netzteil eingebaut und Server startet wieder ganz normal
Zwei PWS-802a-1r sind bestellt und vorrübergehend hab ich ein normales PC-Netzteil eingebaut und Server startet wieder ganz normal
Sehr gut
Gruß
Marc
https://www.supermicro.com/manuals/chassis/2U/SC826.pdf
Kapitel 3-5 besagt lediglich eine Überhitzung des PS. (Gleiches PS, Appendix B-1)
Netzteil gibts aber zuhauf als Ersatz bei den einschlägiggen Auktionsplattformen.
Kapitel 3-5 besagt lediglich eine Überhitzung des PS. (Gleiches PS, Appendix B-1)
Netzteil gibts aber zuhauf als Ersatz bei den einschlägiggen Auktionsplattformen.