Sysprep Win10Ent v1909 nicht möglich

oscarpapa
Goto Top
Hallo ich wollte meinen PC mit sysprep für das klonen vorbereiten, bekomme aber eine Fehlermeldung.
In der setupact.log steht folgendes.


Was kann ich tun, das ich "sysprepen" kann?
Es wurde u.a. diverse Software (Mircrosoft, aber auch Dritt-Anbieter) installiert und geupdatet.
Updates sind keine mehr "pending" o.ä.

Danke für euer Schwarmwissen.... ;-) face-wink

Gruß
olli2016

Content-Key: 562893

Url: https://administrator.de/contentid/562893

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 22:05 Uhr

Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 03.04.2020 aktualisiert um 11:36:57 Uhr
Goto Top
Hallo

Ein bisschen wenig Informationen zum Quell-Rechner

Aus früheren Versuchen mit Sysprep kann ich Folgendes sagen:
- Virenscanner muss deinstalliert sein
- Rechner darf nicht Mitglied einer Domäne sein
- Sysprep funktioniert maximal 4x von derselben Quelle

Laut deinem Lg könnte die App Microsoft.LanguageExperiencePackde-DE_18362.21.71.0_neutral__8wekyb3d8bbwe Auslöser des Problems sein. Suche mal nach dieser App, und deinstalliere sie

Gruss
Mitglied: a1b2c3
a1b2c3 03.04.2020 um 11:54:36 Uhr
Goto Top
Servus,

eventuell ist Bitlocker aktiviert?

Gruß
Mitglied: oscarpapa
oscarpapa 03.04.2020 aktualisiert um 12:40:59 Uhr
Goto Top
Ein bisschen wenig Informationen zum Quell-Rechner
der Quell-Rechner ist eine VirtualBox v.6.1 ;-) face-wink 2 CPUs, 8GB RAM, sonst Standardeinstellungen, gleiches schon mit Win7 gemacht, da geht sysprep

Aus früheren Versuchen mit Sysprep kann ich Folgendes sagen:
- Virenscanner muss deinstalliert sein
Es wurde keine AV-Lösung installiert (wenn ist nur der Windows Defender aktiv!)
- Rechner darf nicht Mitglied einer Domäne sein
ist er nicht und war er auch nicht, war eine "clean install"
- Sysprep funktioniert maximal 4x von derselben Quelle
erstmalig probiert, vorher noch kein sysprep auf der Maschine ausgeführt

Laut deinem Lg könnte die App Microsoft.LanguageExperiencePackde-DE_18362.21.71.0_neutral__8wekyb3d8bbwe Auslöser des Problems sein. Suche mal nach dieser App, und deinstalliere sie
muss ich suchen, habe ich über PS probiert, leider kommt da eine Fehlermeldung, das dass Paket nicht gefunden werden kann


so far...
Mitglied: oscarpapa
oscarpapa 03.04.2020 um 12:25:19 Uhr
Goto Top
Servus,
eventuell ist Bitlocker aktiviert?
Nein, ist nicht aktiviert. :-( face-sad

Mitglied: oscarpapa
oscarpapa 03.04.2020 um 12:44:36 Uhr
Goto Top
Habs gefunden....


jetzt funktioniert sysprep *thumbsup*

Danke.
Stay save.
Mitglied: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase 03.04.2020 aktualisiert um 19:32:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

dieser Fehler tritt oft auf. Meist sind benutzerbezogene Apps der Grund. Wird auch im Log angezeigt.

Ich verfahre meist so:

Weitere Apps die Sysprep verhindern können: