Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online-Software im Windows Netzwerk

Mitglied: moe-s-bar

moe-s-bar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 18:25 Uhr, 5499 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann die T-Online-Software die Netzwerk funktionen von Windows beeinflussen?

Kann es sein das z.B. die gemeinsame Nutzung von Druckern nicht möglich ist, wenn eine T-Online Software auf dem Rechner installiert ist an dem der Drucker angeschlossen ist? Ich kann auf dem verwendetem Rechner nämlich kein Netzwerk einrichten und ich kann z.B. auch keine freigegebenen Festplatten im Netzwerk finden. Es hat den anschein, dass der Rechner vom allen Netzwerkfunktionen mit ausnahme vom Internet unterdrückt werden. Leider kenne ich das Problem nicht, da ich die T-Online-Software nur für eine Behinderung halte, aber in diesem speziellem Fall komm ich leider nicht drum rum die T-Online-Software zu benutzen. Ich hoffe, dass mir mit meinem Problem irgendwer weiter helfen kann.
Mitglied: Ragazzo
16.06.2006 um 10:38 Uhr
Wer installiert denn auch so ein sch....ß

Unter It´ler ist doch allgemein bekannt, dass Software wie TOI, AOL, TISCALLI, etc. nicht gutes mit sich bringen und man diese gerade im gewerblichen Umfeld einfach wegläßt.

Für was brauch man die????
Als eMail, Bankensoftware, etc. sicherlich nicht. Alles andere ist sicherlich Privatkram.
Bitte warten ..
Mitglied: moe-s-bar
16.06.2006 um 10:58 Uhr
Ich benutze die Software auch nicht und mir ist auch bekannt das Sie nur Probleme macht. Aber mein Chef der leider nicht sehr viel Ahnung von Computern hat will auch seine E-Mails abrufen und der hat nunmal begriffen wie es mit der T-Online-Software funktioniert und will jetzt nicht wieder was anderes begreifen müssen. Aber wenn es halt nicht anders geht, dann muss ich ihn zu was anderen Überreden. Wäre mir nur lieb gewesen um meines Cheffes willen das ich eine andere Lösung finde.
Bitte warten ..
Mitglied: moe-s-bar
16.06.2006 um 18:25 Uhr
Hab die T-Online-Software vom PC entfernt. Hat aber trotzdem nicht geklappt... Hat noch irgendjemand ne idee? Ich kann den zweiten PC in der Computersuche von Windows finden aber nicht darauf zugreifen. Anpingen ist leider auch nicht möglich. Als Router dient eine Fritz!Box 7170 und die Rechner werden von der Fritz!Box alle in einem Netzwerk geführt. Sprich 192.168.0.1:Fritz!Box, 192.168.0.20-192.168.0.200 alle PC's im Netzwerk. Subnet 255.255.255.0 Die Fritz!Box vergibt die IP's über den DHCP-Server. Die beiden Rechner sind dell kann es vielleicht sein das dell seine Rechner irgendwie vorkonfiguriert? Oder die von dell verwendete Sicherheitssoftware mir die Kommunikation zwischen den beiden Rechnern untersagt? Oder könnte ein Problem mit der Winbdowsrechtevergabe vorliegen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
T-Pot ausbruchssicher?
Frage von nina1108Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, ich bin im Internet über das Thema Honeypot gestolpert. Besonders der "T-Pot" von der Telekom sieht sehr interessant ...

Windows Netzwerk
Scripting in Windows Netzwerk
Frage von VancouveronaWindows Netzwerk2 Kommentare

Salut, manche Dinge löse ich immer noch gerne - trotz GPO - per Script. Heute habe ich ein Phänomen ...

DNS
DNSSec im Windows Netzwerk
gelöst Frage von Philipp711DNS7 Kommentare

Hallo Leute, DNSSec ist ein Thema, was ich schon seit Wochen/Monaten/Jahren vor mich her schiebe. Jetzt bin ich mal ...

ISDN & Analoganschlüsse

LANCOM Faxgateway am ISDN-Anschluss: T.38 oder T.30?

gelöst Frage von altmetallerISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, kann ich einen LANCOM-Router, der an einem ISDN-Anschluss betrieben wird, Faxe über das T.38 Protokoll verschicken? Oder bietet ...

Datenbanken

T-SQL Gruppieren-Summieren

Frage von CreamyCewieDatenbanken5 Kommentare

Hallo. Ich habe eine SQL-Abfrage, mit der Ich mir mehrere Werte aus zwei Tabellen hole. Mein Makro sieht so ...

TK-Netze & Geräte

T-Concept XI320 tot

Frage von Windows10GegnerTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, die T-Concept vom P4-Opa ist defekt. Wenn sie am Strom ist, bekommt man D-Kanal, aber nach abstecken und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN