Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

T-Online-Software im Windows Netzwerk

Mitglied: moe-s-bar

Kann die T-Online-Software die Netzwerk funktionen von Windows beeinflussen?

Kann es sein das z.B. die gemeinsame Nutzung von Druckern nicht möglich ist, wenn eine T-Online Software auf dem Rechner installiert ist an dem der Drucker angeschlossen ist? Ich kann auf dem verwendetem Rechner nämlich kein Netzwerk einrichten und ich kann z.B. auch keine freigegebenen Festplatten im Netzwerk finden. Es hat den anschein, dass der Rechner vom allen Netzwerkfunktionen mit ausnahme vom Internet unterdrückt werden. Leider kenne ich das Problem nicht, da ich die T-Online-Software nur für eine Behinderung halte, aber in diesem speziellem Fall komm ich leider nicht drum rum die T-Online-Software zu benutzen. Ich hoffe, dass mir mit meinem Problem irgendwer weiter helfen kann.

Content-Key: 34297

Url: https://administrator.de/contentid/34297

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Ragazzo
Ragazzo 16.06.2006 um 10:38:08 Uhr
Goto Top
Wer installiert denn auch so ein sch....ß

Unter It´ler ist doch allgemein bekannt, dass Software wie TOI, AOL, TISCALLI, etc. nicht gutes mit sich bringen und man diese gerade im gewerblichen Umfeld einfach wegläßt.

Für was brauch man die????
Als eMail, Bankensoftware, etc. sicherlich nicht. Alles andere ist sicherlich Privatkram.
Mitglied: moe-s-bar
moe-s-bar 16.06.2006 um 10:58:51 Uhr
Goto Top
Ich benutze die Software auch nicht und mir ist auch bekannt das Sie nur Probleme macht. Aber mein Chef der leider nicht sehr viel Ahnung von Computern hat will auch seine E-Mails abrufen und der hat nunmal begriffen wie es mit der T-Online-Software funktioniert und will jetzt nicht wieder was anderes begreifen müssen. Aber wenn es halt nicht anders geht, dann muss ich ihn zu was anderen Überreden. Wäre mir nur lieb gewesen um meines Cheffes willen das ich eine andere Lösung finde.
Mitglied: moe-s-bar
moe-s-bar 16.06.2006 um 18:25:04 Uhr
Goto Top
Hab die T-Online-Software vom PC entfernt. Hat aber trotzdem nicht geklappt... Hat noch irgendjemand ne idee? Ich kann den zweiten PC in der Computersuche von Windows finden aber nicht darauf zugreifen. Anpingen ist leider auch nicht möglich. Als Router dient eine Fritz!Box 7170 und die Rechner werden von der Fritz!Box alle in einem Netzwerk geführt. Sprich 192.168.0.1:Fritz!Box, 192.168.0.20-192.168.0.200 alle PC's im Netzwerk. Subnet 255.255.255.0 Die Fritz!Box vergibt die IP's über den DHCP-Server. Die beiden Rechner sind dell kann es vielleicht sein das dell seine Rechner irgendwie vorkonfiguriert? Oder die von dell verwendete Sicherheitssoftware mir die Kommunikation zwischen den beiden Rechnern untersagt? Oder könnte ein Problem mit der Winbdowsrechtevergabe vorliegen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 20 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop Illustrator?isarc01Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...