Tasklist Protokoll per Batch

net-zwerk
Goto Top
Moin!

Ich möchte eine Batchdatei schreiben, die den Befehl "tasklist" ausführt und das Ergebnis in eine Protokolldatei schreibt.
Hintergrund ist ein Backup, welches auch über eine Batch Datei gestartet wird und auf dem Rechner normalerweise 5 Stunden braucht, aber ab und zu auch mal bis zu 30 Stunden... ich möchte parallel zum Backup alle paar Minuten "tasklist" laufen lassen um zu schauen, welche Programme sich dort rumtreiben und das Backup verlangsamen.

Bisher macht die Datei nur "tasklist > protokoll.txt" Damit wird der Befehl ausgeführt und die Protokoll Datei erzeugt. Aber, wenn ich den Befehl mehrfach hintereinander ausführe, wird der Text in der Protokoll Datei immer ersetzt...
Gibt es eine Möglichkeit die Protokolle hintereinander in die Datei zu schreiben? Evtl. sogar mit Datum und Uhrzeit? Das wäre extrem Nice!

Danke!

Content-Key: 1437101029

Url: https://administrator.de/contentid/1437101029

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 27.10.2021 um 13:07:54 Uhr
Goto Top
Moin,

mach mal aus
ein

Gruß
em-pie
Mitglied: Net-ZwerK
Net-ZwerK 27.10.2021 um 13:44:45 Uhr
Goto Top
Jo, danke! Das hat schonmal funktioniert!
Und mit

kriege ich sogar das Datum und die Uhrzeit!

Danke!