Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamviewer 11 legt Netzwerk lahm

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

25.05.2016 um 18:18 Uhr, 2308 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben hier bei uns 2 Netzwerke die über eine Sophos Firewall getrennt sind.

Wenn ich von meinem Windows 10 Rechner aus dem LAN1 per Teamviewer auf ein einen anderen Rechner in LAN2 zugreife, kommt es hin und wieder vor, daß ich dann mit diesem PC auf einmal keine Internetverbindung mehr habe. Ich kann das definitiv am Teamviewer 11 festmachen.

Hat jemand zufällig auch das gleiche Problem.

Bin schon am überlegen mal die LAN-Karte zu tauschen, da die interne INTEL LAN Karte nur die MS-Treiber hat und es keine INTEL Treiber für Win10 gibt.

Gruß, Herry
Mitglied: 129413
25.05.2016, aktualisiert um 18:28 Uhr
  • Was sagt ein nslookup während dieser Phase des "nicht internet" ?
  • Was sagt ein route print und ipconfig /all in dieser Phase? Stimmt das Gateway dann noch ?
  • Wann ist das Verhalten wieder weg ?
  • Werden die VPN-Treiber von Teamviewer verwendet?

Gruß skybird
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.05.2016, aktualisiert um 18:33 Uhr
NSLOOKUP
nslookup löst sauber auf


ROUTE PRINT
C:\WINDOWS\system32>route print
Schnittstellenliste
2...00 0f fe c1 63 4f ......Intel(R) 82567LM-3 Gigabit Network Connection
1...........................Software Loopback Interface 1
3...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft ISATAP Adapter

IPv4-Routentabelle
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik
0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.115.254 192.168.115.23 10
127.0.0.0 255.0.0.0 Auf Verbindung 127.0.0.1 306
127.0.0.1 255.255.255.255 Auf Verbindung 127.0.0.1 306
127.255.255.255 255.255.255.255 Auf Verbindung 127.0.0.1 306
192.168.115.0 255.255.255.0 Auf Verbindung 192.168.115.23 266
192.168.115.23 255.255.255.255 Auf Verbindung 192.168.115.23 266
192.168.115.255 255.255.255.255 Auf Verbindung 192.168.115.23 266
224.0.0.0 240.0.0.0 Auf Verbindung 127.0.0.1 306
224.0.0.0 240.0.0.0 Auf Verbindung 192.168.115.23 266
255.255.255.255 255.255.255.255 Auf Verbindung 127.0.0.1 306
255.255.255.255 255.255.255.255 Auf Verbindung 192.168.115.23 266
Ständige Routen:
Keine

IPv6-Routentabelle
Aktive Routen:
If Metrik Netzwerkziel Gateway
1 306 ::1/128 Auf Verbindung
2 266 fe80::/64 Auf Verbindung
2 266 fe80::8db4:e081:6b13:5537/128
Auf Verbindung
1 306 ff00::/8 Auf Verbindung
2 266 ff00::/8 Auf Verbindung

IPCONFIG
alles normal

Wann ist das Verhalten wieder weg ?
wenn die Teamviewer Verbindung abgebrochen wird

Das ganze passiert dann, wenn auf dem Client erscheint Initialisiere Anzeigenparameter
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
25.05.2016, aktualisiert um 18:40 Uhr
OK, das Gateway stimmt noch mit dem üblichen überein ?
Funktioniert dann noch ein Ping auf das Gateway, oder andere Adressen im LAN/Extern ?
Wurde/wird die VPN-Funktion des Teamviewer genutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.05.2016 um 18:48 Uhr
OK, das Gateway stimmt noch mit dem üblichen überein ?
ja, passt alles

Funktioniert dann noch ein Ping auf das Gateway, oder andere Adressen im LAN/Extern ?
auf das GW ja und auch auf meinen Server. Nicht mehr ins Internet

Wurde/wird die VPN-Funktion des Teamviewer genutzt?
nein
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.05.2016 um 18:51 Uhr
kommando zurück ...
PING auf das GW geht dann auch nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
25.05.2016, aktualisiert um 18:58 Uhr
Tritt das nur auf deinem Rechner auf oder auch auf anderen in deinem Netz?
Oder auch wenn du mal ein Live-Linux mit Teamviewer für Linux nimmst?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.05.2016, aktualisiert um 20:25 Uhr
Tritt das nur auf deinem Rechner auf oder auch auf anderen in deinem Netz?
nur auf dem einen.
Oder auch wenn du mal ein Live-Linux mit Teamviewer für Linux nimmst?
kann ich nicht sagen

Erstaunlicher Weise komme ich dann auch nicht mehr auf die Firewall (Web-GUI)

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ping web.de mache, wird die IP aufgelöst, komme aber nicht durch.

Habe eben mal den Switch getauscht. Leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox legt Netzwerk lahm
Frage von McLionRouter & Routing37 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz normales Home-Netzwerk (HN), eine FritzBox (FB1) die als Router das Internet zur Verfügung stellt ...

Windows Server
GPO legt Netz lahm
Frage von FlinxitWindows Server3 Kommentare

halloo zusammen, wir haben bei uns eine GPO mit reinen Internet Explorer Einstellungen ausgerollt. diese beinhaltete eigentlich nur eine ...

LAN, WAN, Wireless

Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm

Frage von humbeldiLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen! Da unser kleines Unternehmen zunehmend Besuch von Gästen empfängt, die gerne auch mal mit ...

Windows 7

Ethernet legt Windows 7 lahm

gelöst Frage von SinzalWindows 722 Kommentare

Hallo Admins, ich habe mit einem Kunden-PC ein ernsthaftes Problem: Seit zwei/drei Wochen stürzt der PC ca. 20 Sekunden ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 6 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 6 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Tracking und Werbung
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, wir haben unser Tracking auf das Matomo Tool umgestellt. Damit hosten wir die Webanalyse ab sofort ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu58 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Batch & Shell
Wiederkehrende Ausgabe in .csv ausblenden
Frage von chkdskBatch & Shell15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Powershell Skript geschrieben, welches mit alle AD Gruppen inkl NTFS Berechtigungen eines gewünschten ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...