Telekom Cloud Exchenage Office 365 Freigebene Postfächer Problem auf Mobilgeräten
HI an alle,
wir haben unseren Mailserver bei Strato umgestellt auf die Telekom Cloud Lösung -> Exchange bei MS.
7 Mitarbeiter mit eigenen Emailadressen und Alias(en) [was auch immer die Mehrzahl von Alias ist )
Nun wollen wir gemeinsam auf unsere info@unseredomain.de Adresse zugreifen können - also ein freigegebenes Postfach erstellt und den jeweiligen Benutzer
das Postfachstellvertetungsrecht gegeben. Klappt soweit ganz gut aber eben nur im Outlook 2013 - 2016 oder eben über "Umwege" im outlook.office.de (weblogin) wenn wir das ganze versuchen auf unseren Handys und Tablets zu nutzen funktioniert das nicht - der Artikel bei MS kam mir leider erst gestern Abend unter - in dem steht das die Authentifizierung nicht gehen kann per Mobildevice - da diese keine Authentifizierung für die Freigegebenen Postfächer bereitstellen.
Soweit so gut (schlecht)
Wie kann ich das Problem lösen, das alle Nutzer diese info@ auf ihren Computern / Tablets und Handys sehen/bearbeiten können und der Abgleich auf allen Geräten gewährleitstet ist?
Das heisst wenn Nutzer A die Email vom 8.5. beantwortet sollte diese auf allen Geräten bei allen Nutzern als gelesen/beantwortet stehen und natuerlich die abgeschickte Antwort auch unter gesendete
Objekte erscheinen.
Offensichtlich funktioniert das ja so nicht mit einem freigegebenen Postfach.
Wie löst man sowas bzw. wie macht ihr das ?
Gebt mir bitte mal ein paar Denkanstösse oder ne Dokumentation dazu wie man sowas normalerweise macht.
Danke euch!
Stev
wir haben unseren Mailserver bei Strato umgestellt auf die Telekom Cloud Lösung -> Exchange bei MS.
7 Mitarbeiter mit eigenen Emailadressen und Alias(en) [was auch immer die Mehrzahl von Alias ist )
Nun wollen wir gemeinsam auf unsere info@unseredomain.de Adresse zugreifen können - also ein freigegebenes Postfach erstellt und den jeweiligen Benutzer
das Postfachstellvertetungsrecht gegeben. Klappt soweit ganz gut aber eben nur im Outlook 2013 - 2016 oder eben über "Umwege" im outlook.office.de (weblogin) wenn wir das ganze versuchen auf unseren Handys und Tablets zu nutzen funktioniert das nicht - der Artikel bei MS kam mir leider erst gestern Abend unter - in dem steht das die Authentifizierung nicht gehen kann per Mobildevice - da diese keine Authentifizierung für die Freigegebenen Postfächer bereitstellen.
Soweit so gut (schlecht)
Wie kann ich das Problem lösen, das alle Nutzer diese info@ auf ihren Computern / Tablets und Handys sehen/bearbeiten können und der Abgleich auf allen Geräten gewährleitstet ist?
Das heisst wenn Nutzer A die Email vom 8.5. beantwortet sollte diese auf allen Geräten bei allen Nutzern als gelesen/beantwortet stehen und natuerlich die abgeschickte Antwort auch unter gesendete
Objekte erscheinen.
Offensichtlich funktioniert das ja so nicht mit einem freigegebenen Postfach.
Wie löst man sowas bzw. wie macht ihr das ?
Gebt mir bitte mal ein paar Denkanstösse oder ne Dokumentation dazu wie man sowas normalerweise macht.
Danke euch!
Stev
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337137
Url: https://administrator.de/contentid/337137
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
freigegebene Postfächer gehen über ActiveSync nicht.
Bei Smartphones/Tablets müssen diese mit IMAP hinzugefügt werden:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/85f30405-2d6c-4300-8bf ...
Beim Outlook werden diese direkt gemappt wenn man Vollzugriff auf das Postfach hat.
Gruß
Burak
freigegebene Postfächer gehen über ActiveSync nicht.
Bei Smartphones/Tablets müssen diese mit IMAP hinzugefügt werden:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/85f30405-2d6c-4300-8bf ...
Beim Outlook werden diese direkt gemappt wenn man Vollzugriff auf das Postfach hat.
Gruß
Burak
Moin,
Man kann das auch für teuer Geld mit third party - Spielzeug über einen öffentlichen Ordner machen, aber das mit dem zusätzlichen Postfach auf den mobile devices ist sicher auch praktikabel.
LG, Thomas
und Alias(en) [was auch immer die Mehrzahl von Alias ist )
das Plural von Alias ist Aliens ... .Man kann das auch für teuer Geld mit third party - Spielzeug über einen öffentlichen Ordner machen, aber das mit dem zusätzlichen Postfach auf den mobile devices ist sicher auch praktikabel.
LG, Thomas