Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Temparatur messen sbs 2008

Mitglied: BergEnte

BergEnte (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2017 um 15:09 Uhr, 606 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das bei kritischen Werten eine e-Mail versendet.
Geht das mit den Windows eigenen Mitteln oder muss Zusatzsoftware installiert werden?

Danke!

Bergente
Mitglied: sabines
07.08.2017 um 15:15 Uhr
Moin,

je nach installierter Software ist er oder wird er in Kürze EOL:
https://blogs.technet.microsoft.com/sbs/2017/05/03/information-about-sbs ...

Lohnt sich da noch eine Investition oder sollte da das Geld nicht lieber in eine Ablösung inverstiert werden?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.08.2017, aktualisiert um 15:32 Uhr
Hallo,

Zitat von BergEnte:
welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das bei kritischen Werten eine e-Mail versendet.
https://www.cik-solutions.com/de/katalog/monitoring-systeme/senseanywher ...
https://www.cik-solutions.com/de/katalog/monitoring-systeme/senseanywher ...

Geht das mit den Windows eigenen Mitteln oder muss Zusatzsoftware installiert werden?
Wenn dein Blech da was anbietet was dein SBS2008 überwachen will/kann/tut und daraus auch eine Mail bastelt. Ilo, Drac, IPMI usw. haben richtige Server Bleche alle onboard und können auch mails basteln.

Ohne weitere Infos der Hardware oder welche Temperaturen oder welche Software oder welches Budget du denn überhaupt meinst, stell nen TemperaturAlarm von Aldi rein und wenn der Klingelt....

Du bist doch nicht erst seit jetzt gerade hier im Forum und hast doch schon oft was gefragt.

APC USV gibts auch mit LAN Schittstellen und Umweltmodule / Schnittstellen zur Temp/Feuchte Überwachug. Vielleit reicht ja so etwas.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
07.08.2017 um 15:27 Uhr
Ja der alte Fujitsu Server wird bald ausgetauscht
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
07.08.2017 um 15:28 Uhr
Ist ein alter Fujitsu Server. Ich klopfe dort auch mal an. Habe das leider vernachlässigt
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
07.08.2017, aktualisiert um 16:30 Uhr
Schau mal bei Cleware (-> Sensoren -> USB-Temp). Kostet nicht viel und tut zuverlässig seinen Dienst.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 07.08.2017 um 20:16 Uhr
Hallo,

Ist der so alt, das ServerView oder ServerView System Manager von Fujitsu nicht laeuft auf dem Blech?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
10.08.2017 um 06:37 Uhr
Doch das läuft, ich prüfe das gerade.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll
Frage von KellogsFRWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange
Frage von MrChiacomoExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008
gelöst Frage von mcdstuffOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mit einem altersschwachen SBS 2008 zu kämpfen. WSUS funktioniert nicht mehr, Performace ist sehr schlecht, ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...