Temporäres Profil nach einer unbestimmten Anzahl von erfolgreichen Anmeldungen
Hallo,
folgende Konfiguration:
Server 2008R2 (Terminal Server)
Citrix App Center 6.0
Sobald sich mehr als 10-15 User ( es schwankt, wann es auftritt) anmelden, wird ein temporäres Profil erstellt. Aktueller Workaround: regedit --> Temp Profil Pfad löschen --> User ab- und wieder anmelden --> läuft
Wo bekomme ich mehr Informationen, warum das genau bei User x nicht funktioniert hat? Auf dem TS in den Ereignissen wird nichts angezeigt. In der Citrix Access Management Console gibt es keine Warnungen.
folgende Konfiguration:
Server 2008R2 (Terminal Server)
Citrix App Center 6.0
Sobald sich mehr als 10-15 User ( es schwankt, wann es auftritt) anmelden, wird ein temporäres Profil erstellt. Aktueller Workaround: regedit --> Temp Profil Pfad löschen --> User ab- und wieder anmelden --> läuft
Wo bekomme ich mehr Informationen, warum das genau bei User x nicht funktioniert hat? Auf dem TS in den Ereignissen wird nichts angezeigt. In der Citrix Access Management Console gibt es keine Warnungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355992
Url: https://administrator.de/forum/temporaeres-profil-nach-einer-unbestimmten-anzahl-von-erfolgreichen-anmeldungen-355992.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein die CPU Last hat mit dem temp. Profilen eigentlich nichts zu tun.
Was ich dir empfehlen würde:
Lass alle User abmelden, hau alle temp. Profile weg, mach den ProfileList Key in der Registry sauber und lösche das Anwedungs-eventlog und reboote die Kiste einmal.
Dann ist erstmal alles sauber und du siehst sofort, wann und bei wem Probleme auftreten.
Was ich dir empfehlen würde:
Lass alle User abmelden, hau alle temp. Profile weg, mach den ProfileList Key in der Registry sauber und lösche das Anwedungs-eventlog und reboote die Kiste einmal.
Dann ist erstmal alles sauber und du siehst sofort, wann und bei wem Probleme auftreten.