Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminallizenzierungsserver nicht offline aktivierbar?

Mitglied: tobbermorry

tobbermorry (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 14.09.2005, 5879 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo nochmal,

ich habe nun auf dem Terminalserver zusätzlich einen Lizenzierungsserver eingerichtet. Aber dieser läßt sich leider nicht aktivieren. Ist es möglich, dass eine Akivierung ohne Internetverbindung gar nicht möglich ist?

Als Registrierungsweg habe ich "Webbrowser" gewählt, da der Server keine Verbindung zum Internet hat. Zunächst hat auch alles ganz gut funktioniert. Ich habe den Product-Key erhalten und damit auf der MS-Homepage eine weitere Code-Nr. bekommen. Nach der Eingabe erscheint auch folgendes:

"Der Vorgang wurde ohne Fehler beendet"

Direkt darunter (im selben Fenster) aber leider:


"Status:

Die Lizenzserverkennung konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie die Eingabe, und wiederholen Sie den Vorgang.

Meldungsnummer: 0x13a3"


Der Server lässt sich anschließend nicht aktivieren.

Wo bitte versucht der Server diese "Lizenzserverkennung" zu überprüfen?

Wie bekomme ich diese blöde Lizenzierung hin?!?

Die von Microsoft vorgeschlagenen Änderungen in der Registry habe ich übrigens schon vorgenommen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mitglied: HaFro
09.09.2005 um 16:20 Uhr
Hi es gibt mehrere Möglicheiten den Liznezserver zu aktivieren.
Um welches Betreibssystem handelt es sich und wo hast Du die Lizenzen gekauft.

Zu Not würden ich den Lizenzierungsserver erneut installieren und die Lizenzierung erneut ausführen. Der einfachste Weg ist die Aktivierung über das Telefon.

Hans-Jürgen Frölke
Bitte warten ..
Mitglied: tobbermorry
09.09.2005 um 20:32 Uhr
Es handelt sich um die Windows Server 2003 SB Version.

Mein Problem ist, dass der Server versucht sich mit dem Microsoft Aktivierungsserver zu verbinden obwohl ich die Aktivierungsmethode "Webpage" ausgewählt habe. Eigentlich sollte dabei kein Internetzugang auf dem Server nötig sein.

Bei Aktivierung übers Telefon ist es das gleiche...

Der Schlüssel ist korrekt. Wenn ich testweise eine andere Nummer eingebe bricht er mit einer entsprechenden (anderen) Fehlermeldung ab...
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
14.09.2005 um 14:24 Uhr
Hi,

SB für Small Business? Wenn du einen 2003 SBS hast kannst du es mit der aktivierung vergessen. Der SBS ist im Anwendermodus nicht Terminaldienst fähig.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: tobbermorry
14.09.2005 um 18:57 Uhr
Danke für die Antwort! Hab ich heute auch festgestellt...

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco 2950 MDIX-Auto nicht aktivierbar
Frage von Windows10GegnerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da der 2. 2950 zu einem DAU soll, muss da irgendwie MDIX laufen. Ich habe hier: dokumentation dazu ...

Microsoft Office

MS Office 2013 Volumenlizenz mehrmals aktivierbar auf gleichem PC?

gelöst Frage von baldrianforteMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe mir bei zeytech.de eine MS Office 2013 Pro Plus Lizenz gekauft. Erst nach dem Kauf erhielt ...

Windows 10

Windows 10 mit dem GenuineTicket.xml auch nach dem 29. Juli 2016 gültig oder aktivierbar?

Frage von sireivenWindows 101 Kommentar

Sehr geehrte Administrator Members Mit einem kleinen Trick kann man auf aktivierten Windows 7 Clients das Tool gatherostate.exe ausführen, ...

Microsoft Office

Office 2016 Retail - Sicherung der Aktivierung (da nur einmalig aktivierbar) ohne Vollimage des Computers

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, kennt jemand von Euch einen Weg, die Retail-Aktivierung von Office 2016 zu sichern, so dass im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 52 MinutenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 10 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...