dbox3
Goto Top

TSX Scan am Terminalserver

Hallo,
ich habe zwei Standorte, die per VPN (2xFritzbox) miteinander verbunden sind. Nun möchte ich aus dem 2. Netzwerk auf den TS im 1.Standort zugreifen und dabei den lokal installierten Scanner am Client im 2. NW nutzen. Zu diesem Zweck habe ich am TS (Win2003 r2 als Domäne konfiguriert) und dem Client das Programm TSX Scan installiert. Die Bedienung soll ganz einfach sein. Es gibt auch nur wenige EInstellungsoptionen. Nur finden die Programme in der Terminalsitzung den Scanner nicht. Die Clients sind alle in die Domäne angebunden und haben sonst keine Zugriffsprobleme. Folgende Msssnahmen habe ich ausprobiert
- Firewall an bd. Standorten abgeschaltet
- Portweiterleitung in beiden FB für den Port 59045 eingerichtet
- Einstellung in der Clientconfiguration von VM auf tcp/ip geändert

Alles hat nicht geholfen. Testscan am Client funktioniert. Am TS ist ein Symbol von TSX Scan in der Taskleiste zu sehen.
Kennt sich jemand mit dem Programm aus?
Danke

Content-Key: 186882

Url: https://administrator.de/contentid/186882

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock