maddoc
Goto Top

Ubiquiti Unifi AP Disconnected?

Hi Leute.

Wir nutzen an zwei Standorten Unifi Accesspoints um unser WLAN zu erweitern.

An dem einen Standort 6 APs gibts überhaupt keine Probleme.

An dem anderen mit nur einem AP jedoch schon.

Und zwar wird der AP im im Controller als Disconnected angezeigt obwohl am AP der Status grün ist und das WLAN auch funktioniert.

Kurioser Weise hatte ich die Softwar erst auf einem andern Rechner wo dieses Problem auftauchte.

Nun läuft es auf einem neueren Rechner und das Problem kam wieder nach ein paar Monaten.

Einzigste Möglichkeit die Software neu aufspielen. Backup nützt nichts da der AP immernoch als Disconnectet angezeigt wird.

Die IP vom AP lässt sich anpingen.

Jemand ne Idee was ich machen kann um nicht jedes Mal die Software neu aufspielen zu müssen?

Gruß Maddoc

Content-Key: 293675

Url: https://administrator.de/contentid/293675

Printed on: November 29, 2023 at 16:11 o'clock

Mitglied: 116830
116830 Jan 20, 2016, updated at Jun 12, 2017 at 12:38:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!


Welche Softwareversion wird denn auf dem Controller und den AP's verwendet?


Gruß
Member: maddoc
maddoc Jan 20, 2016 updated at 13:06:45 (UTC)
Goto Top
Auf dem Controller Version 4.7.6 die neuste also.
Die APs bekommen auto Updates. Im Moment auf dem ein Version 3.2.12.2920.
Member: xbast1x
xbast1x Jan 20, 2016 at 13:15:04 (UTC)
Goto Top
Hast du den AP mal stromlos gemacht? bzw. auf unorganized/unmanaged (heißt es glaube ich) gesetzt und neu eingefügt?
Member: maddoc
maddoc Jan 20, 2016 at 13:27:28 (UTC)
Goto Top
AP stromlos gemacht und ebenfalls den Rechner neu gestartet. Auch wenn ich den AP resete findet die Software ihn nicht..
Member: aqui
aqui Jan 20, 2016 at 14:14:35 (UTC)
Goto Top
Aktuellstes Firmware Release ist auf den AP geflasht ?
Die IP vom AP lässt sich anpingen.
Auch vom Controller Rechner direkt ?
Member: maddoc
maddoc Jan 20, 2016 at 14:27:56 (UTC)
Goto Top
Jepp
Member: aqui
aqui Jan 20, 2016 at 15:20:01 (UTC)
Goto Top
Bug ! Case aufmachen bei Ubiquity !
Mitglied: 116830
116830 Jan 21, 2016 at 07:10:12 (UTC)
Goto Top
Ja, sehe ich auch so!
Member: wuurian
wuurian Feb 11, 2016 at 06:45:55 (UTC)
Goto Top
Hey, da ich es gerade lese, hast du da schon was raus bekommen? Habe derzeit das gleiche Problem, Controller auf einem anderen PC installiert, dort wird er mir auch als Disconnected angezeigt..

Gruß
Member: maddoc
maddoc Feb 11, 2016 at 09:33:35 (UTC)
Goto Top
Hi. Ja, dank dem überaus eifrigen Supportteam konnten wir, obwohl es auf einem identischen System läuft die Firewall als Schuldigen ausmachen. Habe dort die entsprechenden Ports freigegeben und schon ging es. Am besten mal Firewall und Virenscanner ausschalten und gucken obs nach nem Neustart funktioniert. Vg Maddoc
Member: wuurian
wuurian Feb 11, 2016 at 12:08:16 (UTC)
Goto Top
Hey,

ja der Support ist echt super..bei mir war das Problem das die AP`s erst in einem .104 Subnet eingerichtet worden sind, dann wollte ich sie auf .100 umziehen. Das geht leider nur, wenn man die AP`s über ssh zurücksetzt und manuell aus dem .104 per: "set-inform http://deine.server.ip:8080/inform "hinzufügt.

Gruß