maddoc
Goto Top

Ubiquiti Unifi AP Disconnected?

Hi Leute.

Wir nutzen an zwei Standorten Unifi Accesspoints um unser WLAN zu erweitern.

An dem einen Standort 6 APs gibts überhaupt keine Probleme.

An dem anderen mit nur einem AP jedoch schon.

Und zwar wird der AP im im Controller als Disconnected angezeigt obwohl am AP der Status grün ist und das WLAN auch funktioniert.

Kurioser Weise hatte ich die Softwar erst auf einem andern Rechner wo dieses Problem auftauchte.

Nun läuft es auf einem neueren Rechner und das Problem kam wieder nach ein paar Monaten.

Einzigste Möglichkeit die Software neu aufspielen. Backup nützt nichts da der AP immernoch als Disconnectet angezeigt wird.

Die IP vom AP lässt sich anpingen.

Jemand ne Idee was ich machen kann um nicht jedes Mal die Software neu aufspielen zu müssen?

Gruß Maddoc

Content-ID: 293675

Url: https://administrator.de/contentid/293675

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr

116830
116830 20.01.2016, aktualisiert am 12.06.2017 um 14:38:45 Uhr
Goto Top
Hallo!


Welche Softwareversion wird denn auf dem Controller und den AP's verwendet?


Gruß
maddoc
maddoc 20.01.2016 aktualisiert um 14:06:45 Uhr
Goto Top
Auf dem Controller Version 4.7.6 die neuste also.
Die APs bekommen auto Updates. Im Moment auf dem ein Version 3.2.12.2920.
xbast1x
xbast1x 20.01.2016 um 14:15:04 Uhr
Goto Top
Hast du den AP mal stromlos gemacht? bzw. auf unorganized/unmanaged (heißt es glaube ich) gesetzt und neu eingefügt?
maddoc
maddoc 20.01.2016 um 14:27:28 Uhr
Goto Top
AP stromlos gemacht und ebenfalls den Rechner neu gestartet. Auch wenn ich den AP resete findet die Software ihn nicht..
aqui
aqui 20.01.2016 um 15:14:35 Uhr
Goto Top
Aktuellstes Firmware Release ist auf den AP geflasht ?
Die IP vom AP lässt sich anpingen.
Auch vom Controller Rechner direkt ?
maddoc
maddoc 20.01.2016 um 15:27:56 Uhr
Goto Top
Jepp
aqui
aqui 20.01.2016 um 16:20:01 Uhr
Goto Top
Bug ! Case aufmachen bei Ubiquity !
116830
116830 21.01.2016 um 08:10:12 Uhr
Goto Top
Ja, sehe ich auch so!
wuurian
wuurian 11.02.2016 um 07:45:55 Uhr
Goto Top
Hey, da ich es gerade lese, hast du da schon was raus bekommen? Habe derzeit das gleiche Problem, Controller auf einem anderen PC installiert, dort wird er mir auch als Disconnected angezeigt..

Gruß
maddoc
maddoc 11.02.2016 um 10:33:35 Uhr
Goto Top
Hi. Ja, dank dem überaus eifrigen Supportteam konnten wir, obwohl es auf einem identischen System läuft die Firewall als Schuldigen ausmachen. Habe dort die entsprechenden Ports freigegeben und schon ging es. Am besten mal Firewall und Virenscanner ausschalten und gucken obs nach nem Neustart funktioniert. Vg Maddoc
wuurian
wuurian 11.02.2016 um 13:08:16 Uhr
Goto Top
Hey,

ja der Support ist echt super..bei mir war das Problem das die AP`s erst in einem .104 Subnet eingerichtet worden sind, dann wollte ich sie auf .100 umziehen. Das geht leider nur, wenn man die AP`s über ssh zurücksetzt und manuell aus dem .104 per: "set-inform http://deine.server.ip:8080/inform "hinzufügt.

Gruß