über netzwerk und dsl ins internet
Hallo leute,
kann mir bitte mal jemand ne kurze anleitung geben.
Benutze Rechner XP dessen zugang ins internet geht über ADSL-modem (AOL).
kann ich jetz mit mein laptop über homenetzwerk über selbes ADSL modem paralell ins internet oder geht das nicht. alsoooo die netzwerkverbindung zwischen den beiden PCs geht schon.
kann mir bitte mal jemand ne kurze anleitung geben.
Benutze Rechner XP dessen zugang ins internet geht über ADSL-modem (AOL).
kann ich jetz mit mein laptop über homenetzwerk über selbes ADSL modem paralell ins internet oder geht das nicht. alsoooo die netzwerkverbindung zwischen den beiden PCs geht schon.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41221
Url: https://administrator.de/forum/ueber-netzwerk-und-dsl-ins-internet-41221.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
auf dem XP-Rechner unter der LAN-Verbindung, rechte Maustaste Eigenschaften oben auf Erweitert - Anderen Benutzern im Netzwerk ...... aktivieren.
Beim Laptop als Gateway ggf auch als DNS-Server den XP-Rechner vorgeben und dann klappts (evtl. ;) we are by Microsoft)
Firewalls etc. zum testen deaktivieren! ;)
Nur so muss immer der große Rechner im I-net sein damit du mit dem Laptop online gehen kannst. Dafür wäre ein Router schon ganz praktisch (wg. weniger Stromverbrauch etc).
Beim Laptop als Gateway ggf auch als DNS-Server den XP-Rechner vorgeben und dann klappts (evtl. ;) we are by Microsoft)
Firewalls etc. zum testen deaktivieren! ;)
Nur so muss immer der große Rechner im I-net sein damit du mit dem Laptop online gehen kannst. Dafür wäre ein Router schon ganz praktisch (wg. weniger Stromverbrauch etc).