144026
Goto Top

Umsetzbarkeit Excel Makro

Hallo zusammen,

ich bin leider nicht sehr fit mit Excel bzw vor allem mit Makros, daher habe eine Frage zur Umsetzbarkeit zu einem Excel Makro.

Und zwar geht es um die Möglichkeit, gruppierte Spalten ein und auszublenden.
An sich habe ich das so gemacht:

Columns("R:AV").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True / Fales

Die eigentliche Schwierigkeit hier ist aber:
1. Wenn ich weitere Spalten einfüge dann verschiebt sich ja die Auswahl der Spalten.
Wenn ich das ganze dann so mache

Columns("$R$:$AV$").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True / Fales

dann bekomme ich einen Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich.
Wie kann ich es also machen, das die Auswahl hier dynamisch läuft?

2. Wie zu sehen ist wird hier ja nach Daten bzw KWs gefiltert / gruppiert. Entsprechend kommen hier jede Woche neue Spalten und Werte hinzu.
Ist es irgendwie möglich, dass dann auch über das Makro "KWs ausblenden" immer alle Spalten nur bis zur aktuellen KW ausgeblendet werden?

Danke vorab und liebe Grüße
screenshot 2020-04-22 11.04.26

Content-Key: 566643

Url: https://administrator.de/contentid/566643

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 143728
Solution 143728 Apr 22, 2020 at 10:57:43 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 144026
144026 Apr 23, 2020 at 09:01:23 (UTC)
Goto Top
Perfekt vielen Dank, das hilft schon einmal weiter face-smile