comping
Goto Top

Umstellung W2k auf W2k3 - aber nur die wichtigsten Inhalte des AD sollen übernommen werden, um Altlasten loszuwerden...

Hallo zusammen, ich arbeite als Hiwi an der Uni und bin für die Administration eines Institutes zuständig. Vor mir haben sich da schon einige andere dran versucht und dementsprechend chaotisch und strukturlos ist das ganze System. Keiner blickt mehr durch, welche Konten noch benötigt werden und wie konfiguriert sind...
Nun habe ich den Chef überreden können, einen neuen w2k3-Server aufzubauen.

Bisher läuft ein steinalter W2k-Server mit AD als DC und ein win-xp-Rechner als File-Server. Beide sollen nun in dem neuen System vereint werden.
Am liebsten würde ich die Domäne komplett neu aufbauen, um die ganzen Altlasten los zu werden, aber dann würde ich meines Wissens ja die ganzen SIDs verlieren und wir kämen an die ganzen freigegebenen Dateien nicht mehr heran - oder?

Was muss denn vom alten W2k-AD alles übertragen werden? Ich möchte so wenig wie möglich...
Und wie stelle ich das dann an? Habe hier im Forum schon einige Beiträge dazu gelesen... Muss ich das alte AD irgendwie vorbereiten und hochstufen? Oder kann ich die benötigten Daten einfach irgendwie exportieren?

Ich wäre euch für jederlei Hilfe sehr dankbar! Bin leider kein Experte und komme da gerade alleine nicht mehr weiter ;(

mfg, Stefan

Content-Key: 18224

Url: https://administrator.de/contentid/18224

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: comping
comping Oct 21, 2005 at 22:48:28 (UTC)
Goto Top
Ich find immer nur den Hinweis, dass der neue Server als Member-Server in die Domäne genommen werden soll, der w2k "vorbereitet" werden muss, per DCPromo irgendwie das AD übertragen wird und dann der alte w2k-dc herabgestuft werden kann.