intel386
Goto Top

UMTS flat für 14,95 von VF und Laptop mit UMTS-Modem

Sufen via UMTS mit einem HP Compaq 6910p und Vodafone UMTS flat "CallYa live InternetFlat für 14,95"

Hallo

Ich habe einen HP Compaq 6910p mit integriertem 3G (WWAN) UMTS, HSDPA, HSUPA-Modem.
Habe bis jetzt immer über eine normale CallYa SIM-Karte mir 24H WebSessions für 4,95€ gebucht.
Was auf dauer etwas teuer wird. Nun gibt es für CallYa Kunden eine UMTS flat für 14,45€, die ich auch gebucht habe.

Nun zum Problem: Wenn ich nun versuche zu Surfen bekomme ich immernoch die WebSesions angezeicht (24h / 1h / 30min)
sprich ich kann nicht die gebuchte UMTS flat nutzen. Nach Rücksprache mit dem CallYa Supprt sagte man mir das sei nur für Handys oder über eine UMTS-Stick möglich.
Nur was soll ich mit einem UMTS-Stick wenn ich doch das gleiche in meinem Lappi eingebaut habe. Die Mitwarbeiter von CallYa verstand mich glaube ich nicht und der zweite erst recht nicht.

So nun forschte ich nochmal auf der Homepage von Vf. und bin eigendlich noch nicht fündig geworden. Bis auf das dort steht :

"Was zahle ich für die nationale Nutzung des Vodafone live!-Portals und des Internets, wenn ich die Tarifoption Vodafone live! InternetFlat gebucht habe?
Nichts! Für Sie ist der Zugang zum Vodafone live!-Portal und das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients und des Internets über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos. Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig. Ausgenommen sind Kosten für bestimmte Inhalte und Services."

was für mich heist das es gehen müsste und sie mit der Handy-PC Verbindung nur meinen das man sein Handy nicht als DFÜ-Modem nutzen kann.
Jedoch Vodafone zertifizierten Clients dazu in der Lage sind. Und mein Lappi gehört denke ich dazu. Da er im zusammenarbeit mit HP Verkauft wurde.
Ich habe auch die Vodafone Connect Software.


Ich hoffe jemadn hat eine Idee und kennt sich mit dem CallYa Jungel aus und kann mir dabei helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus !!!

Content-Key: 105267

Url: https://administrator.de/contentid/105267

Ausgedruckt am: 20.04.2024 um 01:04 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 05.01.2009 um 21:12:35 Uhr
Goto Top
Ich vermute mal, diese Flat von VF betrifft nur Handy-Internet auf WAP-Seiten.
Alles andere wollen die sich schön bezahlen lassen.

Evtl. wird das über den APN unterschieden.

Ach ja, wenn Du den Blödsinn von VF leid bist, nimm SIMYO (kleiner Traffic) oder O2 flat oder Fonic tageweise...
Mitglied: intel386
intel386 05.01.2009 um 21:42:11 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort BigWumpus !!!

Ja glaube auch das es nur über APN geht. Nur wo sind die unterschiede bzw. Wie bekome ich das nennoch zum laufen über APN am Lappi.

Kann doch auch SMS, MMS, und telefonieren über Lappi.

O2 und SIMYO bin ich der freund davon da zum einen ich keine Software bekomme die auf meinen Lappi mit dem eingebauten UMTS Modem klarkommt und zum anderen haben sie dort wo ich surfen möchte fast kein Netz, sodas ich nur via GSM surfen müsste.

Hatte ja auch schon die flat von Mobicent ins Augegefasst.
Mitglied: Rafiki
Rafiki 05.01.2009 um 21:46:34 Uhr
Goto Top
In dem Heft 25/2008 (Dezember) der c't ist ein Vergeich der UMTS tarife.
Denn wie so oft im leben, was für dich günstig ist kommt ganz drauf an wie du es nutzen möchtest.

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/25/100_kiosk
Frag mal deine Freunde ob jemand das Heft herumliegen hat, sonst kannst du den Artikel auch einzeln für 60ct kaufen. Siehe link oben.

Gruß Rafiki
Mitglied: intel386
intel386 05.01.2009 um 21:51:40 Uhr
Goto Top
Danke für den TIpp

Habe ja eigendlich mein günstigsten Anbieter gefunden (Mobicent) da ich großen Wert auf das Netz von Vf. lege.

Nur würde gern wissen wie ich das mit dem APN hinbekomme. Google schon die halbe Welt jetzt hab, aber nichts passendes bis jetzt gefunden.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 05.01.2009 um 21:53:13 Uhr
Goto Top
Die Software kann heißen: MWCONN

SIMYO ist klar nur im E+-Netz verfügbar,
O2 behauptet ja immerhin, daß Sie jetzt ein eigenes flächendeckendes UMTS-Netz haben.

Mit dieser "Flat" kannst Du nur WAP-Inhalte (und anderes sinnloses Zeugs) nutzen.
Außerhalb dessen zahlst Du 20€ je 1MB Daten...
http://www.vodafone.de/infofaxe/387.pdf
Ich zahle bei Simyo nur 24Cent dafür !
Wirf deine VF-Karte weg und hole Dir Congster oder Blau.

Junge, sie kochen Dich ab !!!!!!

Sie wollen, daß Du einen 2Jahres-Vertrag machst mit monatlichen Umsatz. Basta !

Nimm alles andere, aber nicht VF!
Mitglied: intel386
intel386 05.01.2009 um 22:02:30 Uhr
Goto Top
Das infofax was du mir geschickt hast ist das flasche, da es sich um das für Happy Live UMTS ist. Und Somit nur 30min sufen über UMTS im Monat zulässt.
Jedoch die "CallYa life UMTS flat" eine flat ist mit 5GB über UMTS danach auf GSM umgestllt wird. was ja für mcih ausreicht.

Und einen 2 Jahresvertrag brauche ich auch nicht, deswegen ja das Angebot von Mobicent für 24,95 + einmalig 29,95
http://www.moobicent.de/mobiledsl-flat/
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 05.01.2009 um 22:07:53 Uhr
Goto Top
Das ist das Problem bei VF!

Ich fand das Motto der SMART-Werbekampagne so schön: "Reduce to the Max".

Ich bin auch aus diesem ganzen Vertrags&Feature-Sumpf entflohen und bei Simyo gelandet.
Ein Tarif, quasi keine Optionen und ein bekannter Pris.

Für meine Kunden quäle ich mich immer durch diesen Tarif-Müll von VF. Die schaffen es und berechnen Ihren Kunden 350Euro für Internet-Nutzung, nur weil nicht ein Datentarif gebucht wurde, sondern nur der Call-by-Call berechnet wurde.
Das kannst Du bei SIMYO und ALLEN Prepaid-Kandidaten gar nicht erreichen !

Wenn Du irgendwann mal die für Dich gültige Tarifüberischt all Deiner Optionen bei VF gefunden hast, steht es Dir frei, sie hier zu publizieren !
Mitglied: intel386
intel386 05.01.2009 um 22:08:38 Uhr
Goto Top
NACHTRAG: leider gibt es noch kein infofax zum Tarif "CallYa live UMTS flat"
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 05.01.2009 um 22:09:32 Uhr
Goto Top
Tja,
wechsel den Anbieter !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied: intel386
intel386 05.01.2009 um 22:27:24 Uhr
Goto Top
Ich habe ja kein Vertrag, Habe doch bis jetzt alles über CallYa gemacht. Deshalb ist es ja so schön einmal im Monat über das CallYa-Guthaben 14,95 zahlen und den Monat lang surfen.

Nur das man eben nicht wie in meinem Fall surfen kann ist der schei***, deswegen würde ich ja auch gerne wissenwollen was es mit dem APN aufsich hat. Sehe nicht ganz durch wieso es mit dem Handy geht aber nicht mit meinem Lappi der ein "zertifizierten Vodafone Client" ist. Der Lappi kam sogar mit Vodafone-Connect Software.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 06.01.2009 um 09:44:54 Uhr
Goto Top
Was liefert Google bei DIR eigentlich, wenn Du mal "apn vodafone wap internet" eingibst ?
Da gibt es genügend Lesestoff.
Mitglied: intel386
intel386 11.01.2009 um 04:45:39 Uhr
Goto Top
So habe jetzt die einstellungen meines einegbauten WWAN-Modem hinbekommen das man auch die "Vodafone live! UMTS flat" nutzen kann.
Nur is der Seitenaufbau ser langsam jedoch werden 3,6 MBits/s angezeigt.

Hat noch jemand eine Idee oder hat selbst das Problem ??
Mitglied: intel386
intel386 11.01.2009 um 05:48:05 Uhr
Goto Top
Auch das Problem mit dem Seitenaufbau habe ich nun hinbekommen.

Also für alle:
Wer eine güstige UMTS flat haben möchte ! für nur 14,95 / Monat die "Vodafone live! UMTS falt" einfach buchen und die Profileinstellungen im HP Connection Manger überarbeiten.

siehe http://www.vodafone.de/konfig

für weitere Fragen einfach mir eine PN schicken oder natürlich im Forum nachfragen.

Hiermit ist für mich der Beitrag erledigt!

Wünsche alle viel spaß beim surfen via UMTS und vielen lieben dank an alle für die Tipps !!!
Mitglied: 75742
75742 23.02.2009 um 19:24:17 Uhr
Goto Top
Ich war selber ein Jahr bei T-Mobile (welche das bekanntlich beste Netz haben, Stift. Warentest) und ich habe für 300MB 15€ bezahlt, gedrosseltes Inet für mein Notebook. Jetzt bei SIMYO bezahl ich 9,95€ für 1GB, das reicht um ab und zu zu surfen und ist preislich ok. Wenn man sich dann bei eBay einen Stick ersteigert und noch bei Blau eine Flat macht, dann zahlt man für 2 GB 20€, finde ich akzeptabel, monatlich kündbar und transparenter Preis .. nicht wie diese Verträge bei T-Mobile und Vf, das ist übertrieben teuer!!!
Mitglied: intel386
intel386 24.02.2009 um 11:59:07 Uhr
Goto Top
DirtySanchez das bei Vf ist KEIN Vertrag..... CallYa du zahlst oder zahlst nicht
Und für 14,95 einen Monat surfen 3GB in fullspeed dann nur mit GSM. Also wenn jemand einen besseren Anbieter findet.

OHNE Vertragslaufzeit
mehr als 3GB in fullspeed
eine bessere Netzabdeckung in der Region Berlin und Brandenburg
KEINE einschränkung der Ports (wie bei t-mobile für MSN oder einfach die Leitung trennen wenn zu lange die Bandbreite ausgenutztwird)

Dann immer her damit
Mitglied: intel386
intel386 25.03.2009 um 15:42:41 Uhr
Goto Top
Für Alle nochmal eine kleine Info zum Vodafone CallYa live InternetFlat für 14,95 (nicht Happy live UMTS)

Alles was benötigt wird um eine Verbindung mit dem Inet herzustellen ist der:

APN (auch als Zugangspunkt / Adresse bezeichnet)
wap.vodafone.de

IP-Adresse des Proxy's
(auch als IP-Einstellung / Gateway-Adresse / Relayserver-URL / Proxy-Adresse bezeichnet)
139.007.029.001

Port:
80 (bei WAP 2.x) ----> für alle die am PC surfen <-------
9201 (bei WAP 1.x) ----> für Handy, PDA die keine WAP2 unterstützung besitzen <------

Trägerdienst : GPRS -----> keine Sorgen gesurft würd natürlich in UMTS / HSDPA Speed <-----


Bei Fragen und Anregungen bin ich natürlich immer da face-wink