nofear51
Goto Top

UMV Datei abspielen

Guten Morgen,

ich benötige ganz dringend Hilfe!

Ich habe ein Video mit dem format .umv

Wie kann ich dieses Video abspielen? habe bereits VLC, WMV usw.. ausprobiert, nichts hilft, nicht mal google.

Habe einen Player gefunden doch der kostet, benötige Freeware da ich es nur einmalig brauche.

Vielen Dank im voraus.

MfG

Content-Key: 159352

Url: https://administrator.de/contentid/159352

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: eduard.vlad
eduard.vlad Jan 25, 2011 at 09:12:01 (UTC)
Goto Top
Member: NoFear51
NoFear51 Jan 25, 2011 at 15:35:08 (UTC)
Goto Top
Sorry kann damit nichts anfangen face-sad
Weiß nicht wie ich das Runterladen kann?!
Habe als Betriebssystem Windows XP
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jan 25, 2011 at 19:11:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist UMV nicht ein ISO-Abbild für die PSP?!?
Wie heisst das "Video" und woher hast Du es denn?

LG Florian
Member: NoFear51
NoFear51 Jan 26, 2011 at 07:06:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Video ist von einem DVR-Recorder. Am DVR-Recorder selbst kann man es abspielen. Doch es soll auf anderen PCs laufen, und Software gibt es nicht.


Keiner eine Idee??
Member: NoFear51
NoFear51 Jan 26, 2011 at 08:43:55 (UTC)
Goto Top

habs mit mplayer für windows versucht, spielt auch nicht ab face-sad
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jan 27, 2011 at 17:54:27 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

ich hab mich etwas umgehört:
Bei umv handelt es sich um ein proprietäres Format, das einige VDR/DVR verwenden. Insofern wirst Du aus lizenztechnischen Gründen auch keinen freien Player finden, der dieses Format unterstüzt. Einige VDRs liefern bei einem Backup des Mediafiles auf CD/DVD einen kleinen Stand-Alone-Player namens \"SimpleUniPlayer\" mit, der in der Lage ist umv-Dateien abzuspielen. Jetzt habe ich zwar beim Überwachungssystem-Spezialisten Vicon in der dortigen ftp-Sektion (ftp://ftp.vicon-cctv.com/Software/) eine Multi-View-Client-Software für deren System VDR204/208 gefunden, die den SimpleUniPlayer enthalten. Dieser scheint aber Stand-Alone nicht lauffähig zu bekommen. Auch ein extrahieren aus dem Packet erwies sich als nicht möglich. Du kannst es gerne (AUF EIGEN GEFAHR) versuchen, aber selbst wenn dies funktionieren sollte, wäre das Ansehen so wenig kompfortabel. Eine alternative, freie Ressource konnte ich für den SimplUniPlayer nicht finden.

Also seh ich für Dich nur die Chance, dieVideo-Files Deines DVR dort (wenn das überhaupt möglich ist) zu Brennen oder in einem gängigen MPEG-Format zu exportieren. Für den Fall Das Du uns wissen lässt, um welches DVR-Gerät es sich handelt, gibt es evtl auch noch weitere Möglichkeiten...

LG Florian