Outlook 2007 Suchfunktion zeigt ältere Mails nicht an
Hallo,
ich habe ein Problem in Outlook 2007. Und zwar wenn ich die Suche in Outlook 2007 benutze, zeigt er mir nur die Mails von den letzten 2-3 Wochen an, obwohl auch Mails von z.B. 2010 vorhanden sind. Im Index sind ca. 14.000 Elemente angegeben.
Die Indizierung ist abgeschlossen.
Erst einmal paar Infos:
Office Professional Plus 2007
Windows 7 x64 Professional.
Was ich bisher versucht habe:
- Scanpst
- Office reparieren
- Office neuinstallation
- Index neu aufbauen lassen
- Extras – Optionen – Einstellungen – Suchoptionen alles überprüft.
Ich weiß nicht woran es liegt, habe google&co. durchgeforstet alles versucht. Lookeen kommt nicht infrage
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe ein Problem in Outlook 2007. Und zwar wenn ich die Suche in Outlook 2007 benutze, zeigt er mir nur die Mails von den letzten 2-3 Wochen an, obwohl auch Mails von z.B. 2010 vorhanden sind. Im Index sind ca. 14.000 Elemente angegeben.
Die Indizierung ist abgeschlossen.
Erst einmal paar Infos:
Office Professional Plus 2007
Windows 7 x64 Professional.
Was ich bisher versucht habe:
- Scanpst
- Office reparieren
- Office neuinstallation
- Index neu aufbauen lassen
- Extras – Optionen – Einstellungen – Suchoptionen alles überprüft.
Ich weiß nicht woran es liegt, habe google&co. durchgeforstet alles versucht. Lookeen kommt nicht infrage
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207147
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2007-suchfunktion-zeigt-aeltere-mails-nicht-an-207147.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 04:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo NoFear51,
ist es möglich, dass dir immer die gleiche Anzahl an Suchergebnissen angezeigt wird?
In Outlook gibt es eine Funktion, die den Suchvorgang beschleunigt.. Dies allerdings zu Lasten der Suchergebnisse.
http://www.msoutlook.info/question/669
Oder hast du dies schon ausgeschlossen?
LG
Bugs
ist es möglich, dass dir immer die gleiche Anzahl an Suchergebnissen angezeigt wird?
In Outlook gibt es eine Funktion, die den Suchvorgang beschleunigt.. Dies allerdings zu Lasten der Suchergebnisse.
http://www.msoutlook.info/question/669
Oder hast du dies schon ausgeschlossen?
LG
Bugs
Hi,
hört sich vllt. etwas merkwürdig an, was ich jetzt empfehle, aber wir hatten dieses Problem auch und hatten dann folgende Hilfe von Microsoft erhalten.
Geh bitte unter Outlook in die Such Optionen. Dann in die Index Optionen. Da bitte Outlook herausnehmen. Nun Outlook neu starten. Dann soll das auch bei euch wieder funktionieren mit der Suche
Viel Erfolg
Gruß
hört sich vllt. etwas merkwürdig an, was ich jetzt empfehle, aber wir hatten dieses Problem auch und hatten dann folgende Hilfe von Microsoft erhalten.
Geh bitte unter Outlook in die Such Optionen. Dann in die Index Optionen. Da bitte Outlook herausnehmen. Nun Outlook neu starten. Dann soll das auch bei euch wieder funktionieren mit der Suche
Viel Erfolg
Gruß
edit: Habe eben erst den Post von crosshead gesehen.
Bitte erst diesen Schritt versuchen ;)
Hmm.. Hast du schon immer das Problem mit der Suchfunktion oder ist dir dieses Problem zum Ersten mal aufgefallen?
Ich will es nicht unbedingt empfehlen, aber:
An der Stelle würde ich wohl die .ost datei ein mal umbenennen (z.b. in *dateiname*.ost.backup) und ein neues Outlook Profil erstellen.
Nach der Erstellung des Profils, dieses aber bitte auch als Standardprofil nutzen.
(Profilerstellung via Systemsteuerung > Mail)
Beim nächsten Start von Outlook sollte dein Konto erneut eingerichtet und die Mails vom Exchange-Server herunter geladen werden.
Sollte dies keine Besserung bringen können wir einen defekt der Datei oder des profils wohl ausschliessen ;)
Aber wie gesagt. Das wäre nur mein persönlicher Ansatz; nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.
LG
Bitte erst diesen Schritt versuchen ;)
Hmm.. Hast du schon immer das Problem mit der Suchfunktion oder ist dir dieses Problem zum Ersten mal aufgefallen?
Ich will es nicht unbedingt empfehlen, aber:
An der Stelle würde ich wohl die .ost datei ein mal umbenennen (z.b. in *dateiname*.ost.backup) und ein neues Outlook Profil erstellen.
Nach der Erstellung des Profils, dieses aber bitte auch als Standardprofil nutzen.
(Profilerstellung via Systemsteuerung > Mail)
Beim nächsten Start von Outlook sollte dein Konto erneut eingerichtet und die Mails vom Exchange-Server herunter geladen werden.
Sollte dies keine Besserung bringen können wir einen defekt der Datei oder des profils wohl ausschliessen ;)
Aber wie gesagt. Das wäre nur mein persönlicher Ansatz; nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.
LG