Unifi AP-AC-Pro Wireless Uplink Ping
Hallo zusammen,
leider habe ich gerade mit regelmäßig auftauchenden Ping-Sprüngen zu kämpfen.
Status:
Da der Telefonanschluss (Raum 1) und das Büro (Raum 2) leider nicht mit einem Kabel verbunden werden kann, wurde mit einem Wireless Uplink die Verbindung von Raum 1 zu Raum 2 hergestellt.
Die Verbindung scheint mir mit 79-85% ganz "ok" zu sein - habe die Positionen aber noch nicht bis ins letzte Detail optimiert.
Habe die 2,4 und 5GHz Netzwerke bereits getrennt, bzw. eben als seperate SSIDs
Aufbau:
Raum 1:
Raum 2:
Problem:
Ich habe bei einem Ping von den Büro PCs (per Kabel am Switch und eben per Wireless Uplink zum Router) jeden ca. 10. Ping auf den Router einen Sprung von 1-3ms auf 25-100ms (Screenshot links). Natürlich kaskadiert sich das Problem dann und ich erhalte mit einem Ping auf google.de parallele Sprünge (Screenshot rechts).
Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit ich einen konstanten Ping zustande bekomme?
Ein Kabel zwischen Raum 1 und 2 ist leider keine Option.
Technisch sollte es grundsätzlich möglich sein, da ich diese Sprünge mit einer Fritzbox und einem Repeater nicht hatte, obwohl die Geräte jeweils gleich platziert waren.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Chris
leider habe ich gerade mit regelmäßig auftauchenden Ping-Sprüngen zu kämpfen.
Status:
Da der Telefonanschluss (Raum 1) und das Büro (Raum 2) leider nicht mit einem Kabel verbunden werden kann, wurde mit einem Wireless Uplink die Verbindung von Raum 1 zu Raum 2 hergestellt.
Die Verbindung scheint mir mit 79-85% ganz "ok" zu sein - habe die Positionen aber noch nicht bis ins letzte Detail optimiert.
Habe die 2,4 und 5GHz Netzwerke bereits getrennt, bzw. eben als seperate SSIDs
Aufbau:
Raum 1:
- Telefonanschluss
- Router
- Unfi Controller
- Unifi AP-AC-Pro
Raum 2:
- Server (DHCP, DNS)
- Büro PCs (nur 3 Stück)
- Drucker und IoT Geräte
- Unifi AP-AC-Pro
Problem:
Ich habe bei einem Ping von den Büro PCs (per Kabel am Switch und eben per Wireless Uplink zum Router) jeden ca. 10. Ping auf den Router einen Sprung von 1-3ms auf 25-100ms (Screenshot links). Natürlich kaskadiert sich das Problem dann und ich erhalte mit einem Ping auf google.de parallele Sprünge (Screenshot rechts).
Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit ich einen konstanten Ping zustande bekomme?
Ein Kabel zwischen Raum 1 und 2 ist leider keine Option.
Technisch sollte es grundsätzlich möglich sein, da ich diese Sprünge mit einer Fritzbox und einem Repeater nicht hatte, obwohl die Geräte jeweils gleich platziert waren.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 570971
Url: https://administrator.de/contentid/570971
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Im Äther ist kein Störschwein auf dem Kanal des Uplink?
Im Äther ist kein Störschwein auf dem Kanal des Uplink?
Und...hast du zusätzlich wirklich ALLE Schritte zur Einrichtung eines störungsfreien WLAN berücksichtigt und auch umgesetzt ?!:Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung