Unify SFP Verbindung herstellen

Mitglied: 72-dpijunkie

72-dpijunkie (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2021 um 10:19 Uhr, 406 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Moin Zusammen,

Ich baue gerade ein Haus und möchte von meiner bisherigen zusammengewürfelten Hardware auf Ubiquiti umsteigen. Ich hab mir folgende Komponenten zugelegt (ich erwähne nur die, die für meine Fragen relevant sind):

- Dreammachine
- POE Switch 24 Port

Ich würde die beiden Geräte gerne mit einem LWL Kabel uplinken. Hier nun meine Fragen:

1. Welches Kabel benötige ich am besten und ist ein SFP zusätzlich erforderlich oder ist dieser bereits am Kabel?

2. An dem referierten Haus kommt noch ein Anbau Haus. Dieses soll später Internet über das Haupthaus bekommen. Da die Häuser über getrennte Stromzähler laufen wollte ich die Verbindung gern ebenfalls mit LWL realisieren um potentialfrei zu arbeiten.
Kann ich das auch über die SFP Ports machen? Oder ist hier ein Medienkonverter sinnvoller? Was brauche ich hier für ein Kabel? (Ca. 20m)

Danke im Voraus

Der 72 DPiJunkie
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 19.02.2021 um 10:26 Uhr
Kurze Kabel gibt es mit und ohne fest angebrachten SFPs. Lange Kabel benötigen immer zusätliche SFPs.

Hier gibts kurze Kabel mit integrierten SFPs:
https://www.fs.com/de/c/10g-sfp-dac-1114?gclid=EAIaIQobChMI-bmJ_M_17gIVB ...

Hier gibts SFPs:
https://www.fs.com/de/c/fiber-optic-transceivers-9

Und hier die Kabel zu den SFPs:
https://www.fs.com/de/products/40193.html
Bitte warten ..
Mitglied: 72-dpijunkie
19.02.2021 um 10:29 Uhr
Kann ich die Verbindungen mit 10G aufbauen? Oder sind die Ports irgendwie limitiert?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 19.02.2021 um 10:35 Uhr
Die wären abwärtskompatibel. Wobei die aktuellen Ubiquiti Produkte 10G schaffen.

Ausserdem: Unify ist ein Telefonsystem von Siemens. Unifi ist Dein Freund.
Bitte warten ..
Mitglied: 72-dpijunkie
19.02.2021 um 10:42 Uhr
Hupppsss... :-) face-smile Um ehrlich zu sein, weiß ich aber auch nicht, welcher verstrahlte Mensch sich diese Namen ausgedacht hat.

Vielen Dank 👍🏻
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 19.02.2021 um 10:57 Uhr
Moin,

LWL Kabel mit SPF-"Steckern" nennen sich DAC.
Sonst braucht man SFP-Modul für z.B. LC-Kabel.
SFP = 1 GBit
SFP+ = 10 GBit

Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 21 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 17 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...

Windows Server
Remotedesktop Lizenzzierungsserver
Leffe69Vor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo! Ich habe zwei Win Server ohne AD: Win 2019 Standard - Auf diesem sind die RDS Zugriffslizenzen installiert. Win 2008 R2 - Dieser ...