Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass ich mehrere lokale Verzeichnisse mit denen auf einem FTP-Server synchron halten will (lokaler / remote Webspace).
Das ganze würde ich gern ber Batch bzw. in einem php-Skript erledigen - mir fehlt jedoch ein wenig der Ansatz.
Den Einsatz eines Tools würde ich gern umgehen....
Bei google war ich die letzten Tage auf Suche - aber leider ohne greifbares Ergebnis....
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank,
Caspi
ich habe aktuell das Problem, dass ich mehrere lokale Verzeichnisse mit denen auf einem FTP-Server synchron halten will (lokaler / remote Webspace).
Das ganze würde ich gern ber Batch bzw. in einem php-Skript erledigen - mir fehlt jedoch ein wenig der Ansatz.
Den Einsatz eines Tools würde ich gern umgehen....
Bei google war ich die letzten Tage auf Suche - aber leider ohne greifbares Ergebnis....
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank,
Caspi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332875
Url: https://administrator.de/contentid/332875
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @caspi-pirna:
Okay, danke erst mal für den Hinweis auf WinSCP.
Hätte das ganze gern nur ohne ein Tool - nur per Batch / php gelöst...
In Batch gibt's von Haus aus den FTP-Client, aber der eignet sich überhaupt nicht zum "synchronisieren", der ist gelinde gesagt "Müll" und kann auch kein FTP(s).Okay, danke erst mal für den Hinweis auf WinSCP.
Hätte das ganze gern nur ohne ein Tool - nur per Batch / php gelöst...
Mit PHP müsstest du deine eigene Sync-Routine schreiben. Dann doch lieber auf bewährte Tools zurückgreifen die ja noch nicht mal eine Installation erfordern.