getr0ffen
Goto Top

Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro

Hallo zusammen,

bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen.

Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ein Dell Laptop mit vorinstallierter Windows Version, ein Problem bzw. Fehlermeldung nach Starten des Upgrades. Leider gibt es auch keine Info in der Ereignisanzeige.

Wenn man den Upgrade Key eingibt, wird er ordnungsgemäß anerkannt, ohne Probleme. Im nächsten Schritt werden die Lizenz Bestimmungen akzeptiert, wenn man jetzt auf Weiter klickt, versucht Windows noch gut 20sec etwas zu machen und springt anschließend auf die Fehlermeldung:

edef0d15a7a80ab3afdcb3b4877df400


Hatte schonmal einer damit ein Problem, gerade wenn es sich um eine vorinstallierte von einem Hersteller handelt?

Eine Info wäre gut

Gruß
Mark

Content-Key: 276138

Url: https://administrator.de/contentid/276138

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 01.07.2015 aktualisiert um 12:02:30 Uhr
Goto Top
Klicke "Kontaktinformationen auf der Windows-Website anzeigen." und kontaktiere Microsoft.
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 01.07.2015 um 12:12:08 Uhr
Goto Top
Hi,

danke erst mal. Da es ja bei dir nicht ganz unbekannt ist, kannst du mir bitte noch die Info geben, wo ich auf dieser TOTAL unübersichtlichen Seite den Kontakt finde. Es sieht hier eher aus wie auf einer Windows 10 Verkaufsshow.

Du meinst nicht via Community?

Gruß
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 01.07.2015 um 12:49:26 Uhr
Goto Top
So, bin über den normalen Kontakt im Impressum gegangen und mich durchgewurschtelt am Telefon. Man meldet sich bei mir.

Wäre einfacher neu zu installieren ;)
Mitglied: Snowman25
Snowman25 01.07.2015 um 12:54:02 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich ja face-smile

Sind die Profilordner auf dem Rechner zufälligerweise NICHT auf C:?

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 01.07.2015 um 14:28:10 Uhr
Goto Top
Hi,

ja, liegen unter C:\Users
Mitglied: Snowman25
Lösung Snowman25 01.07.2015, aktualisiert am 02.07.2015 um 17:16:32 Uhr
Goto Top
Dann hoffe ich, dass dir der Windows Support helfen kann.
Das war der einzige Hinweis, den ich finden konnte.
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 01.07.2015 um 16:11:26 Uhr
Goto Top
kein Problem,

ich warte noch auf RR. Ich poste hier, wenn's ne Lösung GIBT


Danke dir aber

Gruß
Mark
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 02.07.2015 aktualisiert um 17:15:57 Uhr
Goto Top
So, Problem ist gelöst:

Es war auch eine vorinstallierte Windows/Dell Version. Deswegen fingen sich dann MS und Dell den schwarzen Peter gegenseitig zu zuschieben.
Es liegt lt. MS an der veränderten Version von Dell.

Dell sendet jetzt einen "sauberen" Installationsdatenträger (USB) zu. Aus Kulanz. Es muss aber eine Neuinstallation gemacht werden. In dem Fall nicht weiter wichtig, da sowieso noch nichts auf dem Laptop war.

Gruß