magicteddy
Goto Top

US-Urteil bringt Rückschlag für Breitband-Ausbau

Content-Key: 312551

Url: https://administrator.de/contentid/312551

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 13, 2016 at 11:37:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @magicteddy:

Gesetzlich gesicherte Pfründe der Konzerne ...


Das ist der Grund, warum wichtige Infrastruktur in staatlche Hände gehört und nicht in die Privatwirtschaft.

lks
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 13, 2016 updated at 18:02:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Das ist der Grund, warum wichtige Infrastruktur in staatlche Hände gehört und nicht in die Privatwirtschaft.

Grundlegend stimme ich dir dazu. Aber was den Breitbandausbau angeht frag ich mich ob das so eine gute Idee ist wenn man sich mal das technische Verständnis und Denkvermögen von unserer Regierung anguckt.

Ein staatlicher ISP leistet kein Wiederstand gegen solche Ideen. Ein privater "kann" das aber machen.
Und so ist in gewissen Maßen die "Demokratie" gewahrt, da der Staat nicht einfach sagen kann: "DAS wird jetzt SO gemacht."

Ansonsten gäbe es ja gar kein Problem in den USA, aber anscheinend unterdrücken einige Bundesstaaten die kleinen Anbieter mit voller Absicht und greifen so massiv in den fairen Wettbewerb ein.
Aber das Problem haben wir leider auch

Viele Grüße
pelzfrucht