USB Stick an Rechner angeschlossen und Rechner geht nicht mehr an
Ich habe einen ganz normalen USB Stick an den Rechner angeschlossen jetzt geht der Rechner nicht mehr an.
Hallo,
ich habe gestern mein USB Stick (1GB) an meinen Rechner angeschlossen und plötzlich hat sich der Rechner verabschiedet.
Er geht nicht mehr an, der CPU-Lüfter läuft jedoch ich bekomme aber kein bild.
Der Rechner piept auch nicht beim hochfahren aber ich weiß nicht ob er das vorher nicht gemacht hat.
Ich hoffe es kann mir jemand ein guten Tipp geben oder mir die Ursache für dieses Problem sagen.
Gruß Marcel
Hallo,
ich habe gestern mein USB Stick (1GB) an meinen Rechner angeschlossen und plötzlich hat sich der Rechner verabschiedet.
Er geht nicht mehr an, der CPU-Lüfter läuft jedoch ich bekomme aber kein bild.
Der Rechner piept auch nicht beim hochfahren aber ich weiß nicht ob er das vorher nicht gemacht hat.
Ich hoffe es kann mir jemand ein guten Tipp geben oder mir die Ursache für dieses Problem sagen.
Gruß Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113861
Url: https://administrator.de/contentid/113861
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
schau dir mal den Stecker des USB Sticks genauer an - und achte ganz besonders auf "bunte" Farben - die da nicht hingehören.....
Es "kann" sein, dass der USB Stick dein Mainboard gegrillt hat.
Wieviele USB Anschlüße waren denn zu dem Zeitpunkt aktiv, als du den Stick reingesteckt hast und ging der Rechner "sofort" aus?
Wenn beides Ja / bzw. Voll Bestückung - würde ich drauf tippen, das eine Spannungsspitze das Board gekillt hat.
btw: Ein rechner - ohne Ram / Proz. muß "piepen" - wenn der Lautsprecher aktiv ist - macht er das?
Gruß
schau dir mal den Stecker des USB Sticks genauer an - und achte ganz besonders auf "bunte" Farben - die da nicht hingehören.....
Es "kann" sein, dass der USB Stick dein Mainboard gegrillt hat.
Wieviele USB Anschlüße waren denn zu dem Zeitpunkt aktiv, als du den Stick reingesteckt hast und ging der Rechner "sofort" aus?
Wenn beides Ja / bzw. Voll Bestückung - würde ich drauf tippen, das eine Spannungsspitze das Board gekillt hat.
btw: Ein rechner - ohne Ram / Proz. muß "piepen" - wenn der Lautsprecher aktiv ist - macht er das?
Gruß
Das muß auch nicht sein, und wenn muß man leider auch ganz genau (Lupe) schauen.
Der Rechner ging sofort aus als der USB-Stick rangesteckt wurde
Gar nicht gut...
an dem Rechner war zu dem Zeitpunkt kein usb anschluss aktiv nur ebend der eine den ich
angeschlossen habe.
Sieht aber trotzdem so aus, als ob er was abgekriegt hat, was er nicht vertragen hat...angeschlossen habe.
Piepen tut er selbst wenn ich es ohne RAM und Prozessor versuche nicht obwohl der Lautsprecher aktiv ist.
Schau mal auf das Board - das sind viele kleine "fäßer" aufgelötet (Kondensatoren) - siehts du da etwas herausquillen? Wenn ja - hätte ich recht....http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/221 ...
Sollte mein Mainboard ein schlag bekommen haben könnten dann auch andere Geräte einen bekommen haben?
Keine Ahnung - wäre möglich - muß aber nicht.
Gruß Marcel
zurück