unbekannternr1
Goto Top

USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.

Hallo,
ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter.
Wie der Titel schon sagt wird der PadLock v2 nur richtig eingebunden wenn der Benutzer Admin berechtigungen hat. Die Hardware wird richtig erkannt aber er erkennt die Partiotion nur als RAW und will natürlich Formatieren.
Was ich bis jetzt getestet habe:
Als Admin anmelden einstecken : geht
Dann Benutzer wechseln als Normaler Benutzer: geht
Stick raus und wieder Rein (als Benutzer): geht nicht mehr
einen Computer per WDS neu installiert keine Gruppen oder GPOs mit einem Benutzer ebenfalls ohne GPO Problem bleibt bestehen.

Ich vermute das ich irgendwo ein problem im Image habe. Wenn der Stick nach vorschlag Formartiert wird ist er tatsächlich für alle Benutzer Lesbar nur leider Außerhalb der Domain in Keinen PC mehr Benutzbar bzw. dort dann als RAW erkannt.
Alle Anderen Sticks werden normal erkannt und können wervendet werden.
Wir verwenden Windows 7 x64 unser Server 2008 R2 als Domain Controller. auf Std. Fujistu PC's
Das Problem tritt auch nur auf den neuen mit WDS ausgerollten PC's auf alt PC's in der Domain haben dieses nicht.

Hat irgendwer eine Idee dazu ?

Content-Key: 301546

Url: https://administrator.de/contentid/301546

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 12, 2016 at 13:02:02 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wenn Du keine weiteren Infos hast, als dass es auf Alt-PCs geht, ja wie sollen wir dir helfen?
Was wird denn auf neu (per WDS) installierten PCs anders sein als auf alten?
Hersteller schon befragt?
Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Apr 12, 2016 updated at 17:34:57 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte mir eigl. erhofft das irgendwer schon mal ein ähnliches Problem hatte oder genauer weiß wie die USB Sticks eingebunden werden.
Weil die Hardware ja scheinbar erkannt wird nur die Partition nicht richtig gelesen wird.

Ein Unterschied den ich feststellen konnte ist z.B. der Treiber aus welchen gründen auch immer ist auf den neuen PC's 6.1.7600
und auf den alten 6.1.7601 Treiber natürlich von MS. Alles Updates sind soweit drin bzw. im Wsus freigegeben.

Wie bekomme ich denn zB die Treiber auf den neusten stand ? müsste Wsus das nicht machen ?

Ich denke den Hersteller brauche ich da nicht groß fragen sobald das als Admin läuft winken die sowas ab.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 13, 2016 at 06:05:25 (UTC)
Goto Top
Ist auf den neuen PCs wirklich SP1 für Win7 installiert? Weil 6.1.7600 ist nicht SP1, SP1-Dateien müssten 6.1.7601 als Version tragen (jedenfalls ist 6.1.7601 die interne Versionsnummer von Win7 SP1). Gib bitte noch an, welcher Treiber.
Ich denke den Hersteller brauche ich da nicht groß fragen sobald das als Admin läuft winken die sowas ab.
Glaube ich nicht. Versuche es zumindest.