keineahnungcomputer
Goto Top

USV für 24 Volt PC

Hallo, würde für einen Beckhoff PC 24 Volt eine 24 Volt DC USV benötigen, das ganze soll den PC ca. 45-60 Minuten am laufen halten, die Stromaufnahme bei 24,5 Volt betragt zwischen 4-5 A (gemessen bei Volllast), ideal wäre was für Hutschienenmontage, notfalls aber auch andere Montage möglich. als Versorgung Spannung habe ich 24 Volt zur Verfügung. Bin dankbar für jede Idee. Gruß Robert

Content-Key: 6599387856

Url: https://administrator.de/contentid/6599387856

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Crusher79
Solution Crusher79 Apr 01, 2023 at 08:01:12 (UTC)
Goto Top
https://www.ute.de/produkte/usv/hutschienen-usv-anlagen

USV Anlagen zur Montage auf Hutschienen werden auch als "DINRail USV-Anlagen" bzw. "Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für die DIN-Schiene" bezeichnet  

Tja bin nicht so im Thema. Was ist mit Elektro Otto um die Ecke? Vlt. einfach mal Anfragen? An die UV soll ja auch nicht jeder ran. Würde beides mal überdenken und einfach mal anfragen.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 01, 2023 at 08:12:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir hatten früher Bicker jetzt sind haben wir Wago drinnen.

Bicker machte mit ihrem Serial auf USB Adapter massig Probleme. Das störte den USB Controller vom IPC
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 01, 2023 at 08:22:13 (UTC)
Goto Top
Bei Herstellen fältl mir auch sofort immer Wago ein.

Oder Phoenix Contact. Die sollten sowas auch im Angebot haben.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 01, 2023 updated at 08:26:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:

Oder Phoenix Contact. Die sollten sowas auch im Angebot haben.
Ja, die haben das auch im Programm.

Eigentlich würde ich das Elektriker machen lassen. Da gibt's ja meistens einen Liebling Lieferant im Schaltschrankbau.
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 01, 2023 at 08:30:48 (UTC)
Goto Top
Eben. Bzw. bekommen die mitunter noch andere Preise. Manche machen ja nur B2B. Ka ob man bei Phoenix so einkaufen kann. Fahr zwar auch mal in Bad Pyrmont vorbei, hab da aber kein Ladengeschäft gesehen face-big-smile

Wago erst Donnerstag in Minden dran vorbei gefahren face-big-smile

Ne aber Netzwerke machen doch auch alle. USV für die UV sollten viele im Programm haben. Und so kleinere Industrie-Aufgaben nehmen doch viele noch gerne mit.
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 01, 2023 at 08:37:03 (UTC)
Goto Top
Auch mehr B2B: https://www.sonepar.de/

Die beraten einen auch. Aber "privat" schwer ran zu kommen. Ich tendiere da immer noch zu Elektro Otto um die Ecke. Nach den 2. Mettbrötchen ran an die UV.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Apr 01, 2023 at 21:23:58 (UTC)
Goto Top
Member: em-pie
em-pie Apr 02, 2023 at 14:38:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Siemens hat mit der SITOP UPS auch Profukte im Portfolio. z. B. SITOP UPS500S