gelöst VB.Net - Textdatei in erstelltes Excel Worksheet einfügen

Mitglied: Pat.bat

Pat.bat (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2019 um 10:17 Uhr, 1938 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

man findet online leider nur Anleitungen zum Einlesen von Textdateien in Excel über VBA.

Aber dies sollte doch auch möglich sein über Visual Basic.net.

Ich erstelle eine neue Excel Instanz aber weiß nicht weiter, wie ich nun eine Textdatei darin importieren kann.

Mitglied: 140447
LÖSUNG 09.08.2019, aktualisiert um 10:23 Uhr
Na die entsprechende Methode dafür nutzen, die ist gleich ob VBA oder .NET
Workbooks.OpenText method (Excel)
Bitte warten ..
09.08.2019 um 11:12 Uhr
Speichern kann ich zwar eine xlsx aber er scheint nicht die Textdatei richtig einzufügen.

Auf der Website wird als Beispiel folgendes Angegeben:

würde so aber nicht in VB.net funktionieren.

Dort müsste es so aussehen:

Andere Beispiele die ich Online gefunden haben funktionieren nicht, oder ich mache generell was falsch.

Mein Code derzeit sieht wie folgt aus:

Bitte warten ..
Mitglied: 140447
09.08.2019, aktualisiert um 11:26 Uhr
Sowas wie filename:= gibts ja in VB.Net auch nicht. Also positional Parameter nutzen und die die du nicht brauchst weg bzw. dazwischen leer lassen.
Bitte warten ..
09.08.2019 um 11:40 Uhr
OK ich habs jetzt so gemacht:

damit funktioniert es jetzt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Excel Worksheet Change - Wertänderung nicht wie gewünscht

gelöst AximandFrageVB for Applications2 Kommentare

Saluti, ich such mir seid Stunden einen Kipparsch, schaue mir Tutorials an und frickel mir nen Wolf für eine ...

Visual Studio

Kalenderselektion in Textdatei speichern und lesen mit VB.NET

gelöst Pat.batFrageVisual Studio5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Tool in Überlegung womit man in einer einfachen Kalendermaske (MonthCalendar) auf ein ...

IDE & Editoren

UltraEdit: Textdatei für Excel aufbereiten

gelöst newbie58FrageIDE & Editoren12 Kommentare

Hallo, ich habe eine Textdatei (Ausschnitte aus einem NC-Programm) die wie folg aussieht: 5112281 ; NC_JOB: 30001 VORFRAESEN AUSLASSSEITE ...

Visual Studio

Vb.net dynamische Logik

theoberlinFrageVisual Studio6 Kommentare

Hallo zusammen, In der Hoffnung hier tummeln sich auch vb.net programmierer würde ich euch gern eine Frage stellen: Ich ...

Visual Studio

VB.Net asynchrone Clientssockets

Phreak87FrageVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen WebSocket-Client bauen und habe dabei folgendes Problem: Wenn die Verbindung zum Server aufgebaut wurde ...

Microsoft Office

Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx)

gelöst Booster07FrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe sehr viele Textdateien, die z.B. im Ordner C:\Test\txt\ abgelegt sind. Nun will ich diese Textdateien ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT