Veeam Fehler bei Storage-Einrichtung
Hallo zusammen,
ich versuche momentan Veeam Backup&Replication 12 zu konfigurieren. Leider bekomme ich beim hinzufügen des Speicherpfads (einem HP Storage) immer den Fehler "[VBRP100016] A network error has occurred..."
Die Firewall wurde testweise komplett deaktiviert. Leider trotzdem der identische Fehler.
Hat jemand noch eine Idee wo die Ursache liegen könnte?
ich versuche momentan Veeam Backup&Replication 12 zu konfigurieren. Leider bekomme ich beim hinzufügen des Speicherpfads (einem HP Storage) immer den Fehler "[VBRP100016] A network error has occurred..."
Die Firewall wurde testweise komplett deaktiviert. Leider trotzdem der identische Fehler.
Hat jemand noch eine Idee wo die Ursache liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13371622035
Url: https://administrator.de/forum/veeam-fehler-bei-storage-einrichtung-13371622035.html
Ausgedruckt am: 31.01.2025 um 06:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
zum Glück hat HP auch nur ein Storage, welches die auch nur ausschließlich per iSCSI anbieten...
Und sicherlich habt ihr auch noch nie etwas von einem SAN (einen eigenen Netzwerkbereich für Storages) gehört und betreibt alles in einem großen 12/er Netz, sodass eine Firewall zwischen dem frei zugänglichen VEEAM-Server und dem Storage auch nicht existieren könnte/ dürfte...
Daher tippe ich auf ein defektes Netzwerkkabel am Storage
Gruß
em-pie
zum Glück hat HP auch nur ein Storage, welches die auch nur ausschließlich per iSCSI anbieten...
Und sicherlich habt ihr auch noch nie etwas von einem SAN (einen eigenen Netzwerkbereich für Storages) gehört und betreibt alles in einem großen 12/er Netz, sodass eine Firewall zwischen dem frei zugänglichen VEEAM-Server und dem Storage auch nicht existieren könnte/ dürfte...
Daher tippe ich auf ein defektes Netzwerkkabel am Storage
Gruß
em-pie
Zitat von @mth287:
Da ich auf der suche nach Lösungsvorschlägen, und nicht nach unnötigen Kommentaren bin werde ich das Thema hier mal besser wieder schließen...
Da ich auf der suche nach Lösungsvorschlägen, und nicht nach unnötigen Kommentaren bin werde ich das Thema hier mal besser wieder schließen...
Hi.
So unsinnig sind die Kommentare gar nicht. Die Kollegen wollen Dich nur etwas in eine Richtung schubsen, von der man ausgehen kann, dass Du diese als Admin angehen würdest. Beginnt mit vernünftigen Informationen rund um dein Problem.
s. Vorredner, sind da Einträge im HP-Log zu finden?
Nein es sind keine Einträge vorhanden.
= Anfrage kam wohl nie beim Storage an -> Netzwerk?Nein es sind keine Einträge vorhanden.
Infos zum Storage wären praktisch. Welches Storage, wie angebunden....sodass eine Firewall zwischen dem frei zugänglichen VEEAM-Server und dem...
Evtl. wirds durch deine Firewall geblockt?Weißt Du, wenn Du paar hilfreiche Angaben machen würdest, kämen hier andere Reaktionen.
Gruß
Zitat von @mth287:
Lösungen kann man aber nur mit ausreichenden Infos anbieten.
Lies dir bitte noch einmal deinen Beitrag durch und stelle dir die Frage, ob die Infos dahingehend ausreichen, dass Dritte dir mögliche Fehler sagen können.
Aber da du das Problem ja schon gelöst hast () ist ja alles gut.
Zitat von @mth287:
Naja, ist halt der Klassiker. Shit in, Shit out...
Wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde kämen mit gehaltvolleren Informationen zu deiner Umgebung auch zielgerichtetere Vorschläge zur Problemeingrenzung.
/Thomas