mth287
Goto Top

Veeam Fehler bei Storage-Einrichtung

Hallo zusammen,

ich versuche momentan Veeam Backup&Replication 12 zu konfigurieren. Leider bekomme ich beim hinzufügen des Speicherpfads (einem HP Storage) immer den Fehler "[VBRP100016] A network error has occurred..."

Die Firewall wurde testweise komplett deaktiviert. Leider trotzdem der identische Fehler.

Hat jemand noch eine Idee wo die Ursache liegen könnte?

Content-ID: 13371622035

Url: https://administrator.de/forum/veeam-fehler-bei-storage-einrichtung-13371622035.html

Ausgedruckt am: 31.01.2025 um 06:01 Uhr

Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 04.09.2023 um 10:26:36 Uhr
Goto Top
Moin,

mein erster Gedanke ist das Storage.

Gruß
Spirit
Coreknabe
Coreknabe 04.09.2023 um 10:44:23 Uhr
Goto Top
Moin,

s. Vorredner, sind da Einträge im HP-Log zu finden?

Gruß
mth287
mth287 04.09.2023 um 11:00:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:

Moin,

Gruß

Nein es sind keine Einträge vorhanden.
Coreknabe
Coreknabe 04.09.2023 um 11:10:45 Uhr
Goto Top
Wie wäre es dann mit "Ticket bei Veeam"? face-smile

Gruß
em-pie
em-pie 04.09.2023 aktualisiert um 11:16:35 Uhr
Goto Top
Moin,

zum Glück hat HP auch nur ein Storage, welches die auch nur ausschließlich per iSCSI anbieten...

Und sicherlich habt ihr auch noch nie etwas von einem SAN (einen eigenen Netzwerkbereich für Storages) gehört und betreibt alles in einem großen 12/er Netz, sodass eine Firewall zwischen dem frei zugänglichen VEEAM-Server und dem Storage auch nicht existieren könnte/ dürfte...

Daher tippe ich auf ein defektes Netzwerkkabel am Storage face-wink

Gruß
em-pie
mth287
mth287 04.09.2023 um 12:40:41 Uhr
Goto Top
Da ich auf der suche nach Lösungsvorschlägen, und nicht nach unnötigen Kommentaren bin werde ich das Thema hier mal besser wieder schließen...
6376382705
6376382705 04.09.2023 um 12:49:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @mth287:

Da ich auf der suche nach Lösungsvorschlägen, und nicht nach unnötigen Kommentaren bin werde ich das Thema hier mal besser wieder schließen...

Hi.

So unsinnig sind die Kommentare gar nicht. Die Kollegen wollen Dich nur etwas in eine Richtung schubsen, von der man ausgehen kann, dass Du diese als Admin angehen würdest. Beginnt mit vernünftigen Informationen rund um dein Problem.

Nein es sind keine Einträge vorhanden.
= Anfrage kam wohl nie beim Storage an -> Netzwerk?

zum Glück hat HP auch nur ein Storage, welches die auch nur ausschließlich per iSCSI anbieten...
Infos zum Storage wären praktisch. Welches Storage, wie angebunden.

...sodass eine Firewall zwischen dem frei zugänglichen VEEAM-Server und dem...
Evtl. wirds durch deine Firewall geblockt?

Weißt Du, wenn Du paar hilfreiche Angaben machen würdest, kämen hier andere Reaktionen.

Gruß
em-pie
em-pie 04.09.2023 um 14:48:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @mth287:

Lösungen kann man aber nur mit ausreichenden Infos anbieten.
Lies dir bitte noch einmal deinen Beitrag durch und stelle dir die Frage, ob die Infos dahingehend ausreichen, dass Dritte dir mögliche Fehler sagen können.

Aber da du das Problem ja schon gelöst hast (face-wink) ist ja alles gut.
Th0mKa
Th0mKa 04.09.2023 um 15:06:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @mth287:

Naja, ist halt der Klassiker. Shit in, Shit out...
Wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde kämen mit gehaltvolleren Informationen zu deiner Umgebung auch zielgerichtetere Vorschläge zur Problemeingrenzung.

/Thomas