Verbindung WinXP - Win2k3 bricht ab
Hallo,
kämpfe seit 2 Monaten mit folgendem Problem:
in meinem Netzwerk mit Windows Server 2003 und 5 Clients mit WinXP Prof. (alle identisch hardwäremäßig konfiguriert) bricht die Verbindung mit einem der Clients ständig in der Zeit zwischen 17.30 bis 17.50h ab. Es sind dann keine Dienste und keine Freigaben auf dem Server für diesen Client verfügbar. Die Verbindung zum Router/Internet bleibt jedoch ungestört. Nach dem Neustart des Clients bzw. Ab-/Anmelden läuft wieder alles.
Wer weiß Rat?
Danke
kämpfe seit 2 Monaten mit folgendem Problem:
in meinem Netzwerk mit Windows Server 2003 und 5 Clients mit WinXP Prof. (alle identisch hardwäremäßig konfiguriert) bricht die Verbindung mit einem der Clients ständig in der Zeit zwischen 17.30 bis 17.50h ab. Es sind dann keine Dienste und keine Freigaben auf dem Server für diesen Client verfügbar. Die Verbindung zum Router/Internet bleibt jedoch ungestört. Nach dem Neustart des Clients bzw. Ab-/Anmelden läuft wieder alles.
Wer weiß Rat?
Danke
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du kannst ausschließen das da nicht jemand schlicht und einfach den Netzstecker zieht und wieder einsteckt, wenn er mit seiner Arbeit fertig ist (Reinigungsfirma mit Staubsauger) Hast schonmal um die besagte Zeit daneben gestanden und beobachtet was passiert?
In Taskplaner/Netzwerkarte die Einstellungen geprüft?
Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Start/Ausführen, eventvwr.msc
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.
Wenn nein, Dienst für Dienst und Systemstart-Zeile für Zeile
aktivieren und nach jeder Zeile neu starten, bis der Fehler wieder auftritt
und somit der Schuldige gefunden ist.
ansonsten check mit dem Process Explorer http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/processesandthrea ...
was zwischen 17:30-17:50 am System passiert
oder stell deine Frage nochmal unter Netzwerke, da hast Du eventuell mehr Chancen mit Deinem Problem gelesen zu werden.
gruß
bricht die Verbindung mit einem der Clients ständig in der Zeit zwischen 17.30 bis 17.50h ab.
Ich will nicht unken, aber ich habe sowas schonmal tatsächlich gelesen.Du kannst ausschließen das da nicht jemand schlicht und einfach den Netzstecker zieht und wieder einsteckt, wenn er mit seiner Arbeit fertig ist (Reinigungsfirma mit Staubsauger) Hast schonmal um die besagte Zeit daneben gestanden und beobachtet was passiert?
In Taskplaner/Netzwerkarte die Einstellungen geprüft?
Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Start/Ausführen, eventvwr.msc
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.
Wenn nein, Dienst für Dienst und Systemstart-Zeile für Zeile
aktivieren und nach jeder Zeile neu starten, bis der Fehler wieder auftritt
und somit der Schuldige gefunden ist.
ansonsten check mit dem Process Explorer http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/processesandthrea ...
was zwischen 17:30-17:50 am System passiert
oder stell deine Frage nochmal unter Netzwerke, da hast Du eventuell mehr Chancen mit Deinem Problem gelesen zu werden.
gruß