Verbindungsproblem Outllok 2003 und MS Exchange 2003
Hi Leute,
habe seit einiger Zeit folgendes Phänomän:
Outlook konnte keine Verbindung zum MS Exchange Server herstellen.
Fehlermeldung 0x80040115
Dieser Fehler triit bei dem automatischen Abruf von Mails auf. Rufe ich die Mails per Hand ab (Senden/Empfangen gedrückt) bekomme ich keine Fehlermeldung.
Gleichzeitig wird in dem Ereignissprotokoll folgende Meldung geschrieben:
ID: 26 Outlook Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server wurde wiederhergestellt.
Wir benutzen einen Windows 2003 Server SP2 mit MS Exchange 2003 und als Clientbetriebssystem Windows Xp pro Sp2.
Alle Systeme sind vollständig upgedatet.
Gruß Thomas
habe seit einiger Zeit folgendes Phänomän:
Outlook konnte keine Verbindung zum MS Exchange Server herstellen.
Fehlermeldung 0x80040115
Dieser Fehler triit bei dem automatischen Abruf von Mails auf. Rufe ich die Mails per Hand ab (Senden/Empfangen gedrückt) bekomme ich keine Fehlermeldung.
Gleichzeitig wird in dem Ereignissprotokoll folgende Meldung geschrieben:
ID: 26 Outlook Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server wurde wiederhergestellt.
Wir benutzen einen Windows 2003 Server SP2 mit MS Exchange 2003 und als Clientbetriebssystem Windows Xp pro Sp2.
Alle Systeme sind vollständig upgedatet.
Gruß Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65243
Url: https://administrator.de/contentid/65243
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Läuft Outlook im Cachemode? Sollte es.
Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten --> Vorhandenes E-Mail-Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Microsoft Exhxnage Server --> (anklicken) --> Ändern --> Button Weitere Einstellungen --> Register Erweitert --> Einstellungen für Exchange-Cache-Modus --> Exchange-Cache-Modus verwenden --> Haken rein --> Ok --> Abbrechen
geTuemII
Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten --> Vorhandenes E-Mail-Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Microsoft Exhxnage Server --> (anklicken) --> Ändern --> Button Weitere Einstellungen --> Register Erweitert --> Einstellungen für Exchange-Cache-Modus --> Exchange-Cache-Modus verwenden --> Haken rein --> Ok --> Abbrechen
geTuemII