Vergleich von 2 Zellen scheitert
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem zwei Zellen zu vergleichen. Mein Code sieht so aus:
Dim suchstr As String
Dim antwort As String
Dim LetzteZeile_test
LetzteZeile_test= Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
suchstr = "Bild"
For i = 1 To LetzteZeile_test
If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1) = suchstr And Sheets("Tabelle1").Cells(i, 2) = "" Then
antwort = "kein Bild vorhanden"
msgbox antwort
End If
Next
hat jemand ne Idee warum der Code nicht funktioniert?
wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem zwei Zellen zu vergleichen. Mein Code sieht so aus:
Dim suchstr As String
Dim antwort As String
Dim LetzteZeile_test
LetzteZeile_test= Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
suchstr = "Bild"
For i = 1 To LetzteZeile_test
If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1) = suchstr And Sheets("Tabelle1").Cells(i, 2) = "" Then
antwort = "kein Bild vorhanden"
msgbox antwort
End If
Next
hat jemand ne Idee warum der Code nicht funktioniert?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223454
Url: https://administrator.de/forum/vergleich-von-2-zellen-scheitert-223454.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Gundelputz!
Ich ahne, dass in der entsprechenden Zelle nicht (nur) "Bild" (sondern vielleicht "BILD" oder " Bild") steht oder die Zelle daneben nicht gänzlich leer ist ...
BTW: Wenn schon "
Und: Wie Du Code als solchen formatiert darstellen kannst, findest Du hier erklärt ...
Grüße
bastla
Ich ahne, dass in der entsprechenden Zelle nicht (nur) "Bild" (sondern vielleicht "BILD" oder " Bild") steht oder die Zelle daneben nicht gänzlich leer ist ...
BTW: Wenn schon "
Dim
", dann auch "Option Explicit
".Und: Wie Du Code als solchen formatiert darstellen kannst, findest Du hier erklärt ...
Grüße
bastla