Verschiebung von virtuellen Maschinen mit VMware
Hallo Forum,
ich möchte virtuellen Exchange 2010 aus einem DAG Verbund von dem einem physischen auf einen anderen esxi Host verschieben ,ohne vmotion mit Befehlszeile. Muss ich bei der Verschiebung auf irgendetwas achten ? Gleiches interessiert mich bei einem DC ?
Meine Vorgehensweise wäre:
Virtuelle Maschine herunterfahren, verschieben und wieder hochfahren.
Besten Dank schonmal im voraus !
ich möchte virtuellen Exchange 2010 aus einem DAG Verbund von dem einem physischen auf einen anderen esxi Host verschieben ,ohne vmotion mit Befehlszeile. Muss ich bei der Verschiebung auf irgendetwas achten ? Gleiches interessiert mich bei einem DC ?
Meine Vorgehensweise wäre:
Besten Dank schonmal im voraus !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319616
Url: https://administrator.de/forum/verschiebung-von-virtuellen-maschinen-mit-vmware-319616.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 09:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Edit:
Du musst die VM vorher aus dem Inventar entfernen und nach dem Verschieben wieder zum Inventar hinzufügen.
Aber warum eigentlich per Kommnandozeile? Wenn es ein Frage der Lizenz ist: Wenn die VM aus ist, dann sollte das auch per GUI gehen. Dann brauchst nichts weiter machen .
Nein, das geht ohne weiteres. Der Gast merkt davon überhaupt nichts. Und seine Partner im Netzt erst recht nicht.Meine Vorgehensweise wäre:
Ja, ganau so. Höchstwahrscheinlich fragt Dich ESX beim Starten der VM, ob Du sie verschoben oder kopiert hast. Wähle "verschoben" und gut ist.Virtuelle Maschine herunterfahren, verschieben und wieder hochfahren.
E.
Edit:
Du musst die VM vorher aus dem Inventar entfernen und nach dem Verschieben wieder zum Inventar hinzufügen.
Aber warum eigentlich per Kommnandozeile? Wenn es ein Frage der Lizenz ist: Wenn die VM aus ist, dann sollte das auch per GUI gehen. Dann brauchst nichts weiter machen .