Verteilerlisten unter Exchange erscheinen nicht auf den Clients
Ich habe unter dem EAC vier Verteilerlisten erstellt, die nur Adresen innerhalb unserer Domäne beinhalten. Diese erscheinen allerdings nicht auf den Clients. Rufe ich beim erstellen einer Mail das Adressbuch auf, finde ich die Verteilerlisten weder im globalen Adressbuch noch an einem anderen Ort.
Beim Anlegen fehlte mir aber auch eine Zuweisung. Besitzer ist klar, das ist nur der Admin. Und jetzt benötige ich ja eigentlich zwei Listen: a) an welche Adressen eine Mail geschickt werden soll und b) wer diese Liste nutzen / sehen darf (der Haken bei "Allgemein" und "Adressliste ausblenden" ist nicht gesetzt).
Ich finde aber nur die Option Mitgliedschaft.
Kann mir jemand das erläutern?
Danke!
AS
Beim Anlegen fehlte mir aber auch eine Zuweisung. Besitzer ist klar, das ist nur der Admin. Und jetzt benötige ich ja eigentlich zwei Listen: a) an welche Adressen eine Mail geschickt werden soll und b) wer diese Liste nutzen / sehen darf (der Haken bei "Allgemein" und "Adressliste ausblenden" ist nicht gesetzt).
Ich finde aber nur die Option Mitgliedschaft.
Kann mir jemand das erläutern?
Danke!
AS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5148703090
Url: https://administrator.de/contentid/5148703090
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Vision2015:
Verteilerlisten erscheinen nirgendwo auf den Clients, sie verteilen eben nur!
ich vermute du meinst Freigaben!
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich kann im Outlook sehr wohl die Verteilerlisten in der Globalen Adressliste sehen, sofern sie nicht ausgeblendet worden sind.
Zitat von @A.Senna:
Ich habe unter dem EAC vier Verteilerlisten erstellt, die nur Adresen innerhalb unserer Domäne beinhalten. Diese erscheinen allerdings nicht auf den Clients. Rufe ich beim erstellen einer Mail das Adressbuch auf, finde ich die Verteilerlisten weder im globalen Adressbuch noch an einem anderen Ort.
Das Adressbuch ist auch neu erstellt worden und an die Clients verteilt worden?
Hast du denn mal an den Clients das Adressbuch neu geladen?
@Vision2015: Natürlich sieht man normale Verteilerlisten - dafür sind sie ja da, dass ich zentral Verteilerlisten anlege und jeder die nutzen kann
@Vision2015: Natürlich sieht man normale Verteilerlisten - dafür sind sie ja da, dass ich zentral Verteilerlisten anlege und jeder die nutzen kann
moin...
äh... ja natürlich so schon!
Frank
Zitat von @mbehrens:
Ich kann im Outlook sehr wohl die Verteilerlisten in der Globalen Adressliste sehen, sofern sie nicht ausgeblendet worden sind.
Zitat von @Vision2015:
Verteilerlisten erscheinen nirgendwo auf den Clients, sie verteilen eben nur!
äh... ja natürlich so schon!
Frank
Moin...
irgendwie hatte ich die frage anders verstanden... so wie eine freigaben
Frank
Zitat von @Xaero1982:
irgendwie hatte ich die frage anders verstanden... so wie eine freigaben
Frank
Zitat von @A.Senna:
Lässt sich das automatisieren?
Das ist schon automatisiert. Serverseitig etwa alle 24h, clientseitig etwa alle 8h.
Zitat von @A.Senna:
Danke. Das war der Tipp. Jetzt geht es nur noch ums automatisieren.
AS
Zitat von @Xaero1982:
Danke. Das war der Tipp. Jetzt geht es nur noch ums automatisieren.
AS
Na das ist doch schön
Sollte automatisch passieren, aber wie @mbehrens schreibt haben die ziemlich lange Synchronisationszeiten.