Verweigerung eines gültigen Lizenzkeys bei Installation von Windows XP
Hi,
habe einen gültigen Lizenzkey, mit einer original Windows CD SP1 erworben im Jahr 2002. Wenn ich nun mit nlite eine CD mit SP3 zusammenstelle und anschließend installieren möchte wird mein CD-Key als ungültig interpretiert.
Muss ich da jetzt eine neue Lizenz erwerben?
habe einen gültigen Lizenzkey, mit einer original Windows CD SP1 erworben im Jahr 2002. Wenn ich nun mit nlite eine CD mit SP3 zusammenstelle und anschließend installieren möchte wird mein CD-Key als ungültig interpretiert.
Muss ich da jetzt eine neue Lizenz erwerben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129887
Url: https://administrator.de/contentid/129887
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
nein mußt du nicht, es kommt mir nur so vor, als wenn du für nlite eine falsche Ausgangs-CD benutzt hast. Man kann nicht jede Windows-CD mit nLite benutzen. Vorteil wäre ein System Builder CD, die nimmt jeden Key an. hast du vielleicht nur eine Recovery-CD als Vorlage benutzt?
Edit: mit welchem System hast du das SP3 in die CD gepackt? Wenn es unter Vista oder höher war ist das Problem bei MS bekannt. Man muß die Integration der Service Packs für XP auch auf einem XP-Rechner machen.
Edit: mit welchem System hast du das SP3 in die CD gepackt? Wenn es unter Vista oder höher war ist das Problem bei MS bekannt. Man muß die Integration der Service Packs für XP auch auf einem XP-Rechner machen.
Hallo,
Dazu brauchst du eine CD.
Kannst du die CD fehlerfrei Kopieren?
Kannst du von der CD eine ISO erzeugen?
Peter
habe gerade festgestellt, dass die cd nicht mehr ganz
funktionstüchtig ist, um es auf den Punkt zu bringen, sie ist
ziemlich bechädigt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit,
dennoch eine Windows XP SP3 CD zu erstellen, so daß ich meinen
Gültigen und käuflich erwerbenen Lizenzkey einsetzen kann.
funktionstüchtig ist, um es auf den Punkt zu bringen, sie ist
ziemlich bechädigt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit,
dennoch eine Windows XP SP3 CD zu erstellen, so daß ich meinen
Gültigen und käuflich erwerbenen Lizenzkey einsetzen kann.
Dazu brauchst du eine CD.
Kannst du die CD fehlerfrei Kopieren?
Kannst du von der CD eine ISO erzeugen?
Peter
Servus,
OEM CDs erzeugen "manchmal" - nicht immer einen Ordner I386 - gibts den noch?
Und wenn es den nicht / nicht mehr gibt und bevor man einem (mobilen?) Scherenschleifer seine CD in die Hand drückt..
Richtiges Werkzeug besorgen und auf sovielen Rechnern / CD Laufwerken laufen lassen - die man zur Verfügung hat.
Gruß
OEM CDs erzeugen "manchmal" - nicht immer einen Ordner I386 - gibts den noch?
Und wenn es den nicht / nicht mehr gibt und bevor man einem (mobilen?) Scherenschleifer seine CD in die Hand drückt..
Richtiges Werkzeug besorgen und auf sovielen Rechnern / CD Laufwerken laufen lassen - die man zur Verfügung hat.
Gruß