132501
17.01.2018, aktualisiert um 09:42:12 Uhr
Verzeichnisinhalt löschen per Schedule Task
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe einen Fehler in meinem PowerShell Script, aber ich komm gerade einfach nicht drauf.
Ich möchte auf unserem Fileserver-Cluster einen geplanten Task erstellen, welcher wöchentlich um 23:00 den Inhalt eines bestimmten Verzeichnisses löscht.
PowerShell:
delete_tmp_script:
Ich bin jetzt kein PowerShell Profi, aber so ein Script ist ja eigentlich recht simpel?!
Vielen Dank fürs drüber gucken ;)
ich glaube ich habe einen Fehler in meinem PowerShell Script, aber ich komm gerade einfach nicht drauf.
Ich möchte auf unserem Fileserver-Cluster einen geplanten Task erstellen, welcher wöchentlich um 23:00 den Inhalt eines bestimmten Verzeichnisses löscht.
PowerShell:
$Action = New-ScheduledTaskAction powershell.exe -Argument "M:\Scripts\delete_tmp_script.ps1"
$Trigger = New-ScheduledTaskTrigger -At 23:00 -Weekly
Register-ClusteredScheduledTask -Cluster CLUSTERNAME -TaskName “Löschen des Verzeichnisinhalts \\Shares\EE\Tmp” -TaskType ResourceSpecific -Resource RESOURCENAME -Action $Action -Trigger $Trigger
delete_tmp_script:
Get-ChildItem "M:\Shares\EE\Tmp" | Remove-Item -force
Ich bin jetzt kein PowerShell Profi, aber so ein Script ist ja eigentlich recht simpel?!
Vielen Dank fürs drüber gucken ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 361421
Url: https://administrator.de/forum/verzeichnisinhalt-loeschen-per-schedule-task-361421.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 22:05 Uhr
1 Kommentar