132501
17.01.2018
Verzeichnisinhalt löschen per Schedule Task
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe einen Fehler in meinem PowerShell Script, aber ich komm gerade einfach nicht drauf.
Ich möchte auf unserem Fileserver-Cluster einen geplanten Task erstellen, welcher wöchentlich um 23:00 den Inhalt eines bestimmten Verzeichnisses löscht.
PowerShell:
delete_tmp_script:
Ich bin jetzt kein PowerShell Profi, aber so ein Script ist ja eigentlich recht simpel?!
Vielen Dank fürs drüber gucken ;)
ich glaube ich habe einen Fehler in meinem PowerShell Script, aber ich komm gerade einfach nicht drauf.
Ich möchte auf unserem Fileserver-Cluster einen geplanten Task erstellen, welcher wöchentlich um 23:00 den Inhalt eines bestimmten Verzeichnisses löscht.
PowerShell:
$Action = New-ScheduledTaskAction powershell.exe -Argument "M:\Scripts\delete_tmp_script.ps1"
$Trigger = New-ScheduledTaskTrigger -At 23:00 -Weekly
Register-ClusteredScheduledTask -Cluster CLUSTERNAME -TaskName “Löschen des Verzeichnisinhalts \\Shares\EE\Tmp” -TaskType ResourceSpecific -Resource RESOURCENAME -Action $Action -Trigger $Trigger
delete_tmp_script:
Get-ChildItem "M:\Shares\EE\Tmp" | Remove-Item -force
Ich bin jetzt kein PowerShell Profi, aber so ein Script ist ja eigentlich recht simpel?!
Vielen Dank fürs drüber gucken ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 361421
Url: https://administrator.de/forum/verzeichnisinhalt-loeschen-per-schedule-task-361421.html
Ausgedruckt am: 23.06.2025 um 19:06 Uhr
1 Kommentar