91993
21.07.2011
Virtualisierung eines Windows Storage Server 2003 R2 64 Bit mit Hyper-V
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem. Ich versuche gerade einen Windows Storage Server 2003 R2 zu virtualisieren.
Soweit klappt alles. Allerdings wird der Treiber für die Netzwerkkarte beim installieren der Integrationsdienste nicht gefunden.
Alle anderen Treiber werden korrekt installiert. Der Netzwerkkartentreiber der anderen virtuellen Server wird ebenfalls korrekt installiert.
Wie kann ich jetzt den Treiber manuell bzw. überhaupt installieren?
Gruß
AW3103
ich habe hier ein kleines Problem. Ich versuche gerade einen Windows Storage Server 2003 R2 zu virtualisieren.
Soweit klappt alles. Allerdings wird der Treiber für die Netzwerkkarte beim installieren der Integrationsdienste nicht gefunden.
Alle anderen Treiber werden korrekt installiert. Der Netzwerkkartentreiber der anderen virtuellen Server wird ebenfalls korrekt installiert.
Wie kann ich jetzt den Treiber manuell bzw. überhaupt installieren?
Gruß
AW3103
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170184
Url: https://administrator.de/forum/virtualisierung-eines-windows-storage-server-2003-r2-64-bit-mit-hyper-v-170184.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @91993:
Also, auf dem Hyper V Server selbst ist eine Broadcom Netzwerkkarte eingebaut auf den anderen virtuelen Servern wo die
Intetrationsdienste korrekt installiert wurde ist als Netzwerkkarte halt der Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter
installiert. Der sollte doch auch auf dem Storage Server ohne Probleme installiert werden können, oder?
Du kannst in den Einstellungen der VM festlegen ob du eine "Netzwerkkarte" oder eine "Ältere Netzwerkkarte" benutzen willst.Also, auf dem Hyper V Server selbst ist eine Broadcom Netzwerkkarte eingebaut auf den anderen virtuelen Servern wo die
Intetrationsdienste korrekt installiert wurde ist als Netzwerkkarte halt der Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter
installiert. Der sollte doch auch auf dem Storage Server ohne Probleme installiert werden können, oder?
Die ältere Netzwerkkarte ist eine Standard Intel Karte die funktioniert normalerweise immer.
Un die neue ist der "Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter" der sollte nach Installation der Integrationsdienste funktionieren.
Damit du die Integrationsdienste installieren kannst musst du aber SP2 installiert haben
Gruß