VM kann Gateway nicht erreichen
Hallo miteinander,
ich habe ein sehr seltsames Phänomen mit einem unserer virtuellen Server im LAN:
Der Server kann angepingt werden und per RDP administriert werden. Vom Server aus kann ich alle Clients & Server im LAN erreichen.
Das Seltsame dabei ist, dass der Server aber nicht sein Gateway erreicht und somit natürlich auch nichts außerhalb des LAN.
Vom LAN-Interface des Gateways erreiche ich den virtuellen Server allerdings. Das verwirrt mich schon sehr.
Außerdem läuft der virtuelle Server nun seit knapp einem Jahr. Dieses Problem habe ich aber erst seit gestern, obwohl an dem System seit mindestens 6 Monaten nichts geändert wurde.
IP-Adressen, Gateways und Subnetzmasken stimmen meiner Meinung nach zu 100%.
Ich hoffe, ihr habt mir einen Rat.
Gruß Speedy
ich habe ein sehr seltsames Phänomen mit einem unserer virtuellen Server im LAN:
Der Server kann angepingt werden und per RDP administriert werden. Vom Server aus kann ich alle Clients & Server im LAN erreichen.
Das Seltsame dabei ist, dass der Server aber nicht sein Gateway erreicht und somit natürlich auch nichts außerhalb des LAN.
Vom LAN-Interface des Gateways erreiche ich den virtuellen Server allerdings. Das verwirrt mich schon sehr.
Außerdem läuft der virtuelle Server nun seit knapp einem Jahr. Dieses Problem habe ich aber erst seit gestern, obwohl an dem System seit mindestens 6 Monaten nichts geändert wurde.
IP-Adressen, Gateways und Subnetzmasken stimmen meiner Meinung nach zu 100%.
Ich hoffe, ihr habt mir einen Rat.
Gruß Speedy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187146
Url: https://administrator.de/contentid/187146
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
zu wenig infos um ein troubleshooting durchzufuehren.
keine ip adressen, keine netzwerkuebersicht,
welche gw oder ip sind eingestellt? und wo..
fw rules
usw usw...
is wie mit ### auf schweine schiessen;)
-nachtrag
also wenn nichts geaendert wurde...dann sollte alles wie bisher laufen...
es sei denn, es wurde was geändert.
keine ip adressen, keine netzwerkuebersicht,
welche gw oder ip sind eingestellt? und wo..
fw rules
usw usw...
is wie mit ### auf schweine schiessen;)
-nachtrag
also wenn nichts geaendert wurde...dann sollte alles wie bisher laufen...
es sei denn, es wurde was geändert.