motte990
Goto Top

Vmware ESXi 6.7.0 Update 3 Updaten?

Guten Abend

ich hab bei mir hier eine Vmware ESXi lauf mit der Version :

Clientversion:
1.33.4
Client-Build-Nummer:
14093553
ESXi-Version:
6.7.0
ESXi-Build-Nummer:
15160138

Installiert wurde ESXi mit dem Image von Lenovo :

Lenovo_ESXi6.7u3-15160138_20200407 (Lenovo)

Meine Frage kann ich den Patch ESXi670-202004002 Build 16075168 einfach drauf Bügeln oder muss es etwas von Lenovo sein?

Frage lieber nach nicht das hier gleich das Licht ausgeht^^

Content-Key: 577083

Url: https://administrator.de/contentid/577083

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 05, 2020 updated at 22:15:58 (UTC)
Goto Top
Hi

das solltest du Lenovo fragen. Da gibt es für jeden Server Kompatibilitätslisten zu ESX. Und das Image\Patch sollte halt schon kompatibel zu deiner Hardware sein ...
Member: Motte990
Motte990 Jun 05, 2020 at 22:29:48 (UTC)
Goto Top
Das ist keine richtiger Server das ein M93P reicht aber für zuhause ...

Verbaut ist ein Haswell i5-4570T , Intel Q87 Chipsatz und eine Intel L217LM Clarkville
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 06, 2020 at 08:40:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Normalfall kannst du das normal ESXi Image von VMware verwenden und auch die normalen Patches für ein Update nutzen.
Das Lenovo Image kommt dann zum tragen, wenn im Default Image entscheidene Treiber usw fehlen.

Ist der Server erstmal am laufen, so kann auch das Update direkt von VMware genutzt werden. Wenn nicht gerade ein Version Sprung von 6.7 auf 7 gemacht wird, bleiben vorherige Treiber usw bestehen.

Gruß
Spirit
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jun 06, 2020 at 11:55:41 (UTC)
Goto Top
die CPU hat 2 Kerne, 4 threads und steckt in einem Sockel für Desktop CPUs... das ist (energiesparende) Hardware eher für den Heimbereich (wenn auch Server draufsteht), vor 7 Jahren mal neu auf dem Markt. Dürfte höchstwahrscheinlich NICHT auf der HCL vom ESX 6.7 stehen, deshalb wird in dem Lenov-Image auch nix für dein System speziell drin sein was mit dem Standard-ESX Image nicht laufen würde. Und für die Standard Images kann man sich die Patches bei VMware
Member: Motte990
Motte990 Jun 08, 2020 at 06:28:30 (UTC)
Goto Top
Ich hab einfach den Patch genommen und drauf gehauen alles per ssh und klappte auf Anhieb... Vorher natürlich die VM gesichert. Gibt es denn eine Möglichkeit die Automatisch zu Backupen?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 08, 2020 at 07:42:23 (UTC)
Goto Top
Wie genau möchtest du sichern? Was für ein Sicherungskonzept fährst du denn?
Member: Motte990
Motte990 Jun 09, 2020 at 13:37:51 (UTC)
Goto Top
Aktuell noch keins da es nur Heimnetz ist . Aber es wäre cool wenn ich die VM´s als backup auf dem Synology ablegen kann
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 09, 2020 at 13:47:48 (UTC)
Goto Top
Ein Backup auf ESX ebene ist nur mit kostenpflichtiger Lizenz möglich.