gregor81
Goto Top

VMware zeigt migriere Server "falsch" an

Hallo,

wir nutzen bei uns VMWare 7.03 in unserer Umgebung. Wir fangen jetzt an die "billigen" Server mit einem Implace Update auf 2022 zu bringen, das läuft auch alles gut und die Server machen keine Probleme.
Was mir jedoch aufgefallen ist, das unter VMWare unter "Gastbetriebssystem" nicht die alten Serverversion angezeigt wird, das ist natürlich maximal blöd weil man so den überblick verliert.

Hat jemand eine Idee wie man dies händisch oder noch besser automatisch beheben kann?


Gruß

Content-Key: 7064762301

Url: https://administrator.de/contentid/7064762301

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare May 08, 2023 at 06:28:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was meinst du mit „alten“ ? Wie alt?

Kannst du mal ein Screen reinstellen?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 08, 2023 at 06:30:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Guest OS wird in den VMOptions definiert, und nicht vom tatsächlichen OS ausgelesen.

Im AD stehen die korrekten Infos. Abzurufen z.B. mittels
get-adcomputer -filter * -properties operatingsystem | where operatingsystem -like '*2019*'   

lg,
Slainte
Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 May 08, 2023 at 06:31:52 (UTC)
Goto Top
In den VM Einstellungen unter VM-Optionen gibt es unter Allgemeine Optionen \ Version des Gastbetriebssystems, ist da eventuell einfach der Eintrag nicht geändert worden?
Member: Gregor81
Gregor81 May 08, 2023 at 06:39:12 (UTC)
Goto Top
Stimmt... unter Allgemeine Optionen \ Version des Gastbetriebssystems kann man es ändern, mein Gott wie konnte ich das übersehen.

Vielen Dank