jolis
Goto Top

Volumen-Schattenkopie

Aktivieren Deaktivieren

Erst mal ein herzliches Grüss Gott an alle Forumsteilnehmer.
Ich bin neu hier, und habe schon viele nützliche Tipp's aus diesem Forum geholt.

Nun gleich zu meinem Problem, ich habe einen neuen Server 2003 Windows aufgesetzt,
und habe an meiner AD 62 Clients alle XP.
Die Volumenschattenkopie wurde eingerichtet, nun kann aber jeder User diese nutzen,was ich aber unterbinden möchte.
Da es in meinem Fall sinnvoll ist das dies nur der Admin kann.
So wie es aussieht bringt Service Pack2 von XP diese Option automatisch mit ohne das es separat wie früher auf den Stationen installiert werden muss.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese Option nur dem Admin zugestehen kann?

Mit freundliche Grüssen jolis

Content-Key: 19777

Url: https://administrator.de/contentid/19777

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 14489
14489 20.11.2005 um 11:52:32 Uhr
Goto Top
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass die Schattenkopien eingerichtet wurden und jetzt geht es darum den Zugriff darauf zu beschränken?
Mitglied: jolis
jolis 24.11.2005 um 07:50:56 Uhr
Goto Top
Ja, das möchte ich.
Ich habe die Schattenkopie früher nur von bestimmten Stationen ausführen lassen,
dazu musste die Software erst auf der jeweiligen Station installiert werden.
Jetzt mit server 2003 ist es plötzlich auf allen Stationen verfügbar.

Gruss jolis