Von Teams zu Skype for Business
Hallo,
bei einem Kunden haben wir Teams in Betrieb genommen. Das versenden von Nachrichten funktioniert auch von Teams zu Teams (Extern) via freigegebener Domain. Leider funktioniert das gleiche vorgehen nicht für die Skype for Business Benutzer.
Skype for Business ist freigegeben und die Domain des gegenüber ebenfalls.
Wenn nun Teams an Skype for Business User schreiben möchte erhalten wir die Fehlermeldung "Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."
Von der gegenseite wird folgender Fehler beim senden eine E-Mail ausgegeben: "This message wasn't sent to blablabla@domain.de due to company policy"
Auf dem Skype for Business Server ist ebenfalls die Domain der Firma freigegeben.
Wo kann ich noch suchen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
bei einem Kunden haben wir Teams in Betrieb genommen. Das versenden von Nachrichten funktioniert auch von Teams zu Teams (Extern) via freigegebener Domain. Leider funktioniert das gleiche vorgehen nicht für die Skype for Business Benutzer.
Skype for Business ist freigegeben und die Domain des gegenüber ebenfalls.
Wenn nun Teams an Skype for Business User schreiben möchte erhalten wir die Fehlermeldung "Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."
Von der gegenseite wird folgender Fehler beim senden eine E-Mail ausgegeben: "This message wasn't sent to blablabla@domain.de due to company policy"
Auf dem Skype for Business Server ist ebenfalls die Domain der Firma freigegeben.
Wo kann ich noch suchen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 594164
Url: https://administrator.de/contentid/594164
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du die Kommunikation eventuell auf bestimmte Domains beschränkt oder für alle erlaubt?
Wenn für alle erlaubt sollte das reichen.
/Thomas
Die notwendigen Zieldomänen?