Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über VPN ins Internet

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3479 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe einen WIN 2003 Server E. mit zwei Netzwerkarten die eine hat einen Gateway eintrag die andere nicht.
Auf dem Server läuft der VPN-RAS Dienst die Einwahl auf den Server geht Einwandfrei man kann auch auf das Interne Netz ohne Probleme zugreifen.
Nun sollen aber die Clints wo sich Einwählen über den VPN Server auch ins Internet gehen, das passiert bis jetzt noch nicht die Clints benutzen immer die Internetverbindung über die sie auch die VPN Verbindung hergestellt haben.
Wie kann ich dies Umstellen??

Gruß
MADBEST
Mitglied: Dani
25.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hilft dir dieser Beitrag (letze 2 Zeilen) weiter.

Grüße
Dani
P.S. Quelle: Suche des Forums.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
25.09.2007 um 19:07 Uhr
Hi,

kann man diese einstellung auch irgendwie am VPN-RAS-Server machen, damit der Internetzugriff nie über die VPN-Server gehen kann?

Quasi suche ich die Server basierte Lösung von der client lösung (eigenschaften vpn-(dfü)verbindung/netzwerk/internetprotokol -> eigenschaften / erweitert / Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden (haken raus))

mfg
andi
Bitte warten ..
25.09.2007 um 19:25 Uhr
Hmm...wenn dann am Proxy bzw. Router. Falls dort möglich eine Firewallrichtlinie (IN => OUT) anlegen. Dort einfach als Source den VPN IP-Range angeben als Destination "Internet" und bei Ports "Alle" angeben.
Ansonsten wäre mir keine andere Möglichkeit bekannt.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
26.09.2007 um 09:49 Uhr
Hi,
trotz das ich den Hacken nicht gestzt hab geht der clint über den internet anschluss vor ort ins internet und nicht über den vpn server
Bitte warten ..
26.09.2007 um 11:15 Uhr
Moin!
trotz das ich den Hacken nicht gestzt hab geht der clint über den internet anschluss vor ort
ins internet und nicht über den vpn server
Jetzt lies doch bitte mal den Text hinter dem Kästchen durch. Immer wenn der Haken gesetzt ist, wird der Client über den VPN-Server ins Internet gehen. Ansonsten über den lokalen Anschluss.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
27.09.2007 um 17:04 Uhr
egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht der Clint geht immer über die Verbindung vor Ort ins Internet und nicht über den VPN Server muss man vieleicht noch was am Server konf. ?
Bitte warten ..
27.09.2007 um 17:33 Uhr
Eigentlich nicht...wie stellst du eigentlich fest über welche Verbindung er geht??

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Router entscheidet VPN oder Internet
gelöst Frage von ZeppelinDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, unterstützend zu meiner Frage, habe ich ein Bild erstellt. Ich möchte erreichen, dass der Router (2) in ...

Cloud-Dienste

Internet Dienst gesucht - 2 VPN connects von VPN clients

Frage von 70866Cloud-Dienste7 Kommentare

Hi, ich bin auf der Suche nach etwas was Azure im Großen schon anbietet - dort kann man sich ...

Firewall

SSL VPN - Langsamer Netzwerkzugriff - Internet ok

gelöst Frage von KodaCHFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Über meine ZyWall erstelle ich eine SSL VPN Verbindung mittels der Software SecuExtender. Früher habe ich eine ...

Router & Routing

Internet über VPN auf MikroTik hinter Fritzbox

gelöst Frage von sunny1081Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meinen MikroTik Router als VPN Server hinter einer Fritzbox nutzen und dabei auch das Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...