husemann
Goto Top

VPN Site-to-site-Verbindung

Hallo Leute,

wir haben folgende Frage: Es existieren zwei Server mit unterschiedlichen Domänen an unterschiedlichen Standorten, jeweils ein 2k3-Server mit AD als DC. Beide Netzwerke haben jeweils nur einen Server, der auch routet und sind in verschiedenen Subnetzen.

Nun haben wir versucht, diese Server über VPN zu verbinden. Dabei steht die Verbindung mit RRAS mittlerweile, die Einrichtung der Statischen Routen auf den VPN- und LAN-Verbindungen ist allerdings nicht ganz klar.

Auf jeden Fall funktioniert die Integration der Netzwerke bis jetzt nicht.

Liegt das evt. nur an falsch konfigurierten statischen Routen oder ist eine Site-to-site-Verbindung bei unterschiedlichen Domänen gar nicht möglich?

Vielen Dank im Vorraus,

Felix

Content-Key: 53349

Url: https://administrator.de/contentid/53349

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Husemann
Husemann Jul 14, 2007 at 00:38:55 (UTC)
Goto Top
Hey Leute!

Wir haben mittlerweile eine WINS-Replikation korrekt gestartet und können die Domänen der anderen Seite sehen, aber nicht durchsuchen.

Nur der direkte Zugriff auf die Rechner funktioniert.

Auch der Eintrag der Broadcast-Adresse des jeweils anderen Subnetzes in die statischen Routen bei RRAS hat nicht die versprochene Wirkung gehabt.

Habt ihr denn nicht vielleicht irgendwelche Tipps? Hat keiner hier das selbe Problem?